Fehlermeldung im Outlook-Client

22. Juni 2010 14:35

Hallo zusammen,

in einem System von uns haben wir einen CRM-Server (RU11) und einige User welche den CRM-Outlook-Client (RU10) nutzen. Nun gibt es seit gestern das Phänomen, dass die Clients immer wieder eine Fehlermeldung bekommen (Verbindung zum CRM-Server wurde getrennt. bzw. nach einige Zeit lautet die Meldung dann: Die Verbindung konnte noch immer nicht wiederhergestellt werden) allerdings steht den Usern nach wie vor CRM im Outlook zur Verfügung.
Wir hatten schon einen Virenschutz im Verdacht, aber dieser scheidet aus, da auf einem UserRechner dieser Virenschutz nicht installiert ist. Dafür hat ein anderer Server (nicht der CRM-Server) keine Probleme mit seinem CRM-Outlook-Client. Diesem Client haben wir das RU 11 gegeben, aber weder mit RU 10 noch mit RU 11 hat er ein Problem gehabt. Wie gesagt bei allen scheint CRM ohne Einschränkung zu laufen nur die Fehlermeldung popt immer wieder auf.
Hat jemand schon mal die gleiche Problematik gehabt? Oder hat jemand eine Idee? Ein Hinweis noch, es wurde nichts von Freitag auf Montag installiert. Allein ein Neustart des CRM-Serves wurde veranlasst.

++++++++NACHTRAG++++++
Wir haben festgestellt dass Änderungen im CRM trotz der Fehlermeldung gespeichert werden und von anderne USern problemlos aufgeruen werden können.


Danke für Eure Hilfe.

Gruß
André

Re: Fehlermeldung im Outlook-Client

23. Juni 2010 16:43

Hallo André,

folgender Artikel könnte dir weiterhelfen. Dort findest du RegKeys, mit dem du das Verhalten dieser Nachricht beeinflussen kannst.

Re: Fehlermeldung im Outlook-Client

25. Juni 2010 13:50

Hallo Michael,

danke für den Hinweis, aber ich bin mir nicht sicher wie ich Deinen Hinweis anwenden soll. Muss ich den in der Befehlszeile ausführen? Ich bin leider in der Hinsicht noch ein ziemlicher Newbe. Und bin daher für jegliche Hilfestellung sehr dankbar.


------- KOMANDO zurück!! -------
Habe es selber verstanden und die Seite gefunden. Danke Michael!!!
Ich schau mal ob ich damit weiter komme.



Gruß
André