1. Juli 2010 14:35
Hallo Raphael,
es wäre am besten gewesen, wenn du nach der Beantwortung der ersten Frage den Thread mit einem [Gelöst] beendet hättest und die neue Frage in einem neuen Thread aufgenommen hättest.
Die Antwort auf deine Frage findest du auch eineige Threads vorher. Das neue Thema lautet "Änderung der Ansichten für die Mitglieder von Marketinglisten"
Ich kopiere meine Antwort hier nochmals rein:
Mitglieder der Marketinglisten wurden nicht als Entität programmiert, sondern als Ansicht.
Erweiterte Suche aufrufen
Suchen in der Entität Ansichten
Kriterium eingeben: Name enthält Mitglieder.
Es sollte 12 Treffer geben: Für Aktive Mitglieder, alle Mitglieder, inaktive Mitgliede jeweils 3 Ansichten (immer eine für Firmen, Kontakte, Lead)
Die richtige Ansicht raussuchen: (ich öffne dazu immer die Ansicht -> die erste Spalte gibt meist die Info über die Entität. Wenn man sicher gehen will dann öffnet man die "Ergänze Spalten-Funktion"-> dann wird die relevante Entität für die Ansicht (Kontakt, Firma oder Lead) angezeigt.) Es macht auch Sinn, hier die Beschreibungen auszufüllen.
Die gewünschten Spalten ergänzen oder bearbeiten (verschieben, vergrößern etc), die Abfrage speichern und dann veröffentlichen.
Damit die Änderungen sichtbar werden, müssen diese veröffentlicht werden. Das ist aber nicht die Entität "Marketingliste" wie man vielleicht vermuten kann.
Vielmehr ist es hier ein Sonderfall, da die Mitglieder FIRMEN, LEADS und KONTAKTE sein können, gibt es separate Ansichten für Firmen, Kontakte und Leads.
Also am besten alle Änderungen veröffentlichen
Für Freunde einer englischen Version:
http://blogs.msdn.com/crm/archive/2008/ ... -view.aspx