Serienemail über Outlook / Synhcronisierung

1. Juli 2010 07:53

Hallo zusammen,

wir schicken Serienemails über den Benutzer/Outlook.
Jetzt wird das Outlook ja nur alle 15 min. sychnronisiert und bei jedem Lauf werden ca. 10-20 Emails in den Postausgang des Clients geschoben.
Bei vielen Serienemails kann man sich behelfen, wenn man ab und zu mal manuell auf den Sync-Button klickt.

Kann ich irgendwo einstellen, wie viele Emails sychronisiert werden? Oder ist es ab Besten, hier über den Email Router zu arbeiten?

Danke

Re: Serienemail über Outlook / Synhcronisierung

1. Juli 2010 08:09

Hallo,

bei vielen Mails ist es best practice, über den Email Router zu arbeiten. Das versenden über den Outlook Client ist bei vielen Mails einfach zu langsam.

Einstellen, wie viele Mails auf einmal über den Outlook Client verschickt werden, kann man nicht. Und die kleinste Zeiteinstellung für die Synchronisation ist 15 Minuten.

Re: Serienemail über Outlook / Synhcronisierung

1. Juli 2010 08:34

Hallo,

ein alternativer Ansatz ist es, den Versand und das Layout der Serien-E-Mails über eine spezialisierte Software durchzuführen. Da gibt es z.B. Supermailer für ganz kleines Geld mit einem tw. erweiterten Funktionsumfang (wie z.B. Tracking).

Wir setzen bei manchen Kunden auf eine externe Lösung wegen der Anfügemöglichkeit für Attachements, wegen der Versand-Geschwindigkeit und dem HTML-Editor. 12000 Serienmails über Outlook machen keinen Spaß. Der Vorlauf erfolgt möglichst im CRM. Im CRM erfolgt die Selektion über die Marketinglisten. Zum Versand werden die Mitglieder der relevanten Liste dann über Excel an die Mailsoftware übergeben, die Mail (mit Anhängen und freien Gestaltungsmöglichkeiten) wird im Supermailer erstellt und z. B. direkt zum SMPT-Server verschickt. Bei Bedarf haben wir (käufliche) Lösungen, damit man im CRM die Versandhistorie erstellen kann. Auch die Rückmeldungen des Versands (technischer Fehler beim Versand, falsche Adresse, etc) aus der externen Software kann man ins CRM zurückbekommen.