9. Juli 2010 08:50
Hallo Alex,
eine Einstellungsmöglichkeit für die Aktivitäten wird in folgendem Blog (
http://mscrm4ever.blogspot.com/2008/07/ ... -view.html) beschrieben. Das ist aber nicht supporteted, funktioniert aber problemlos.
Es gibt die Option, dass du z.B. über die Sicherheitsrolle des Benutzer ermittelst und das fest einstellst. (siehe
http://www.crowehorwath.com/cs/blogs/cr ... -role.aspx). Ich halte es für sinnvoll, grundsätzlich den Standard = alle Aktivitäten zu setzen. Und dann kann jede rAnwender über die persönlichen Einstellungsoptionen (25 / 50/ 100 / 250 Datensätze) selbst regeln, wie viel Sie grundsätzlich bei langjährigen Kunden sehen wollen. Und wenn es nur einige Datensätze bei einer Person sind, dann ist das sowieso kein Problem. Bei Sonderfällen müssen die dann halt manchmal auch die Listbox-Auswahl betätigen.
Die Einstellung Aktive Kontakte oder Alle Kontakte erfolgt über die Anpassung der Entität. Diese Einstellung gilt für alle Anwender. Für persönliche Einstellungen musst du programmieren. Andriy hat einen "Personal Default Views Manager for Microsoft Dynamics CRM 4.0" geschrieben (siehe
http://community.dynamics.com/blogs/har ... 48421.aspx). Die Lösungsidee ist das Erstellen einer neuen Entität mit einem Bezug zur Tabelle Systemuser. In dieser Entität legt jeder Systemuser seine bevorzugte Ansicht fest. Und diese Einstellung wird dann beim Load gelesen und übergeben.