[gelöst] Lese-/Empfangsbestätigung

20. Juli 2010 11:44

Hallo,

die Felder Lese- und Empfangsbestätigung sind im System bereits angelegt:
readreceiptrequested
deliveryreceiptrequested
Unverständlicherweise kann ich sie nicht im EMail Hauptformular einbinden. Die Funktion wird im Unternehmen gewünscht - speziell bei Mailingaktionen. Gibt es hier eine Lösung?

Grüße
Alex
Zuletzt geändert von Neppi am 23. August 2010 14:02, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Lese-/Empfangsbestätigung

20. Juli 2010 11:47

Hallo Alex,

diese Felder sind zwar im CRM System vorhanden, können aber nicht genutzt werden.

Hintergrund ist, das diese Funktion auf vielen EMail Servern nicht funktioniert. In Umgebungen, wo beide Seiten Exchange haben, funktioniert das alles wunderbar, aber sobald z.B. ein POP3 Mailserver ins Spiel kommt, funktioniert es oft schon nicht mehr.

Re: Lese-/Empfangsbestätigung

20. Juli 2010 12:09

Nochmal schade. Und abermals Danke.

Grüße
Alex

Re: [gelöst] Lese-/Empfangsbestätigung

20. Juli 2010 13:54

Hallo Alex,

als Anregung: Bei großen Mailingaktionen setzen unsere Kunden auf externe Programme für das Newslettermanagement. Der Versand über OL dauert bei 12000 Mails einfach zu lange. Diese speziellen Progamme generieren natürlich auch technische Informationen beim Versend (Erfolgreicher Versand, Mailserver nicht erreicht, Mailserver stellt verzögert zu, Mailserver kennt diese Mailadresse nicht). Solche Daten kann man natürlich dann in das CRM (automatisch) importieren. Ich vermute mal, das würde die Anforderung der Fachabteilung erfüllen.

Re: [gelöst] Lese-/Empfangsbestätigung

20. Juli 2010 14:40

Hallo Markus,

kannst du für diesen Zweck eine Tool empfehlen, dass mit MS CRM interargiert und auch statistische Werte liefert?

Grüße
Alex

Re: Lese-/Empfangsbestätigung

21. Juli 2010 09:44

Hallo Alex,

ein gutes Tool für Newsletterversand ist z.B. Supermailer. Weitere Infos findest du unter www.supermailer.de. Dort kann man die Software auch für 52 Euro direkt kaufen. Newsletter-Leute (aus dem Marketing) kommen mit dem Tool gut zurecht. Supermailer importiert sich seine Adressen per Excel. Die Informationen (auch Tracking-Ergebnisse) speichert Supermailer in einer eigenen MySQL-Datenbanken. Mit den MS CRM Marketinglisten kann man also alles vorbereiten und dann aus MS CRM nach Excel exportieren. Eine Rück-Integration mit MS CRM gibt es nicht im Standard, aber auf Wunsch als Dienstleistung von uns :-) Oder man bastelt halt selbst die Schnittstelle zu der MySQL-Datenbank und verarbeitet die dort gefundenen Daten im MS CRM.

Re: Lese-/Empfangsbestätigung

23. August 2010 14:02

Vielen Dank.