Wie kann man die Nutzung der E-Mail-Einträge steuern?

16. August 2010 13:02

Im Kontakt bei Nutzung der Funktion "E-Mail senden" aus dem CRM heraus, soll eine andere Adresse, als die aus dem Standard Feld "E-Mail" = emailaddress1 = Erste E-Mail-Adresse für den Kontakt, genutzt werden. Wie schaffe ich das? Selbst, wenn ich die Adresse, die zum Beispiel in E-Mail-2 steht manuell eintrage, wird dann doch wieder die Adresse aus dem Feld emailaddress1 genommen.

Danke für jeden Hinweis

Gruß,

Edgar

Re: Wie kann man die Nutzung der E-Mail-Einträge steuern?

16. August 2010 13:21

Hallo Edgar,

da hast du keine Change, wenn du als Empfänger den Kontakt einträgst. Du musst dann direkt die Email Adresse eintragen, die du verwenden möchtest.

Re: Wie kann man die Nutzung der E-Mail-Einträge steuern?

17. August 2010 12:23

Also genau so, wie Du vorschlägst, verfahre ich:
Ich gebe direkt die E-Mail Adresse ein, die z.B. als zweite E-Mail-Adresse eingetragen ist. Sobald das geschehen ist, wird die E-Mail-Adresse durch den Kontakt ersetzt, bei dem diese z.B. als zweite E-Mail-Adresse eingetragen ist. Im Ergebnis geht die E-Mail aber wieder an das Standard Feld "E-Mail" = emailaddress1 = Erste E-Mail-Adresse. Es funktioniert nur, wenn ich eine korrekte E-Mail-Adresse eingebe, die NICHT beim Kontakt steht. Die E-Mail-Adresse ist dann zwar rot, weil nicht gefunden, wird aber korrekt zugestellt.

Das ist allerdings nicht das, was will.

Gruß,

Edgar