[gelöst] Import von User in CRM

16. August 2010 16:23

Hallo,

ist es möglich User (natürlich unter Angabe des AD Kontos) zu importieren, also z.B. eine csv zu erstellen (da drin dann AD Konto und BusinessUnit und Sicherheitsrollen) und diese einzulesen? Oder muss man das tatsächlich händisch machen - man kann zwar Gruppen von Usern anlegen, aber sobald die an verschiedenen BusinessUnits hängen sollen, muss man es doch einzeln machen.


Danke und Grüsse
Kathrin
Zuletzt geändert von KathrinZ am 17. August 2010 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Import von User in CRM

16. August 2010 17:37

Hallo Kathrin,

Benutzer mit BU wirst du mit dem Standard Import des CRM importieren können, allerdings nicht die zugeordneten Rollen.

Re: Import von User in CRM

17. August 2010 11:36

Hmm, das habe ich versucht - eine Datenzuordnungstabelle habe ich erstellt, wenn ich dann den Import eintragen will muss ich den Datensatztyp angeben, aber da wird mir nicht Bnutzer oder User oder Systemuser oder so angeboten. Was mache ich falsch?

Danke und Grüsse
Kathrin

Re: Import von User in CRM

17. August 2010 11:42

Hallo Kathirn,

das stimmt. Du kannst zwar ein Data Mapping für den Import von Benutzern erstellen, die Entität Benutzer wird dann im Import aber nicht angeboten.

Dann wird ein Import von Benutzern wohl nicht direkt unterstützt.

Re: Import von User in CRM

17. August 2010 11:49

Hmmm, I'm not amused, lach.

Na mal sehen, ich schau mal weiter, trotzdem danke für die Info.

Grüsse
Kathrin

PS: Hab gerade nochmal auf der Microsoft Seite gelesen - mit dem Datenimport Assistenten kann man keine Benutzer importieren. Wenn ich noch was finde, poste ich es hier - bis dain betrachte ich den Thread als gelöst.