[gelöst]Warum muss Organisationsname bei einem Redeploy änd.

17. August 2010 08:43

Habe gerade das Whitepaper zum Redeploy gelesen.

Da steht, dass der Organisationsname auf dem neuen Server nicht der selbe sein darf wie auf der ursprünglichen Installation.

Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Ich möchte den Namen eigentlich nicht ändern.
Zuletzt geändert von Smeagul am 17. August 2010 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warum muss Organisationsname bei einem Redeploy ändern

17. August 2010 09:59

Hallo,

da hast du was missverstanden. In der Anleitung steht, das du bei der Installation des neuen Servers nicht den Namen der Organisation verwenden sollst, die du später importieren möchtest. Das muss so sein, da du mit dem Bereitstellungsmanager eine Organisation nur dann importieren kannst, wenn der Name der Organisation noch nicht verwendet wird.
Beispiel:
Du hast eine Organisation Demo1, die du auf einen neuen Server einspielen möchtest. Dann installierst du den neuen Server und gibst dort als Organisationsnamen Test an.
Nach der Installation startest du den Bereitstellungsmanager und wählst Import einer Organisation aus. Beim Import wirst du dann nach dem Namen gefragt, unter der die Organisation in den CRM Server importiert werden soll, hier gibst du jetzt Demo1 ein.
Dadurch hast du erreicht, das der Name der Organisation der gleiche ist wie auf dem alten Server.

Ich hoffe, das war jetzt ein bisschen verständlicher.

Re: Warum muss Organisationsname bei einem Redeploy ändern

17. August 2010 13:09

Na das hört sich ja ganz anders an.

Danke für die ausführliche Erklärung!