[Gelöst] Installation CRM-Outlook Client

17. August 2010 11:10

Hallo Kommunity,

folgende Situation.

CRM-Server auf IP 10.0.0.104 installiert
Anschließend neuen Server aufgestetzt IP 10.0.253.100
CRM-Server neu installiert und via Bereitstellungsmanager bestehende CRM-DB importiert

Jetzt mein Problem:
Neuinstallation eines Outlook-Cleints (bisher nicht an CRm angebunden)
Bei der Konfiguration des Outllok-Client kommt folgende Meldung:
"Die Verbindung mit Remoteserverkann nicht hergestellt werden.
Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Vebindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 10.04.104:5555"

Ich habe bei der Konfiguratuion die neue IP-Adresse eingegeben, woher holt er die alte IP-Adresse?
Zuletzt geändert von madschgal am 18. August 2010 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Installation CRM-Outlook Client

17. August 2010 12:50

Hallo Martin,

überprüfe einmal die Einstellungen in der SQL-Datenbank MSCRM_config mit folgendem Befehl:
SELECT ColumnName, NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties
WHERE ColumnName in ('AsyncSdkRootDomain', 'ADWebApplicationRootDomain', 'ADSdkRootDomain')

In allen drei Feldern sollte der neue Servername und der Port stehen, also z.B: Server1:5555

Wenn nicht, musst du nur die Tabelle mit den richtigen Werten aktualisieren, den Async Service neu starten, dann sollte auch die Installation des Client wieder funktionieren.