Abhängige neue Entität zu "Angebot (Produkt)" erstellen

31. August 2010 11:59

Hallo,
ich hab ein Problem zur Entität "Angebot (Produkt)", gehe aber davon aus, dass es sich bei der Entität "Auftrag (Produkt)" ähnlich verhalten wird.

Meine ursprüngliche Absicht war, an diese Entität eine 1:n-Beziehung zu einer von mir neu angelegten Entität zu definieren. Damit scheitere ich aber genauso, wie wenn ich aus meiner neuen Entität eine n:1-Beziehung zu "Angebot (Produkt)" anlegen möchte, weil entweder der Button zum Anlegen neuer Entitäten nicht vorhanden ist oder in der Dropdownliste die Entität "Angebot (Produkt)" nicht verfügbar ist. --> Kann mir jemand erklären, warum das so ist (fachlich wie technisch)?

In meiner Not habe ich dann eine m:n-Beziehung definiert (was fachlich auch möglich wäre), was zur Folge hat, dass ich zwar in meiner selbstdefinierten Entität die Entität "Angebot (Produkt)" sehen kann, dort aber keine bestehenden Angebotspositionen zuweisen kann (weil der Button fehlt). Andererseits schaffe ich es nicht, bei der Zuordnung von Produkten zu Angeboten diese abhängige Entität zuzuordnen.

Kann mir jemand erklären, wo hier mein Denkfehler bzw. mein Handlingsfehler liegt? :-?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Re: Abhängige neue Entität zu "Angebot (Produkt)" erstellen

9. September 2010 10:23

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Bei den beiden von dir angesprochenen Entitäten "Angebot(Produkt) und "Auftrag(Produkt) handelt es sich um "Sonderentitäten", die die verknüpfung zwischen Angeboten bzw. Aufträgen zu Produkten darstellen.