Einträge im Feld vorhanden?

2. September 2010 15:49

Hallo,

ich habe einen ähnlichen Artikel hier schon gefunden. es geht um das Thema vorhandene Einträge.

Ich hätte es gerne, das im ganz linken Bereich, wenn hinter einer Auswahl keine Daten stecken die Anzeige leicht ausgegraut wird.
Bsp:
crm.PNG

Man sieht hier z.B.Weitere Adressen und Aktivitäten. So, sollten zu dieser Person jetzt keine weiteren Adressen eingetragen worden sein, oder es keinerlei Aktivitäten gibt, dann hätte ich es gerne das dass Feld leicht ausgegraut dargestellt wird, um zu vermeiden, das meine User unnötig in das Feld klicken müssen um nach zugucken OB etwas eingetragen worden ist.

Ist das Möglich? Und wenn ja, wie?

Das mit den Notizen geht schon in die richtige Richtung.

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Einträge im Feld vorhanden?

9. September 2010 10:09

Hallo Thomas,

so etwas ist möglich, indem du ähnlich wie bei den Notizen ermittelst, welcher Eintrag Daten enthält und dann die Anzeige des Namens manipulierst. Ich würde das allerdings nicht für zu viele Entitäten machen, du wirst sonst Laufzeitprobleme bekommen, das du ja für jede Entität erst einmal die vorhandenen Datensätze ermitteln musst.

Re: Einträge im Feld vorhanden?

10. September 2010 13:22

Hallo,

ich hab das jetzt versucht, bin aber leider gescheiter, weil z.B. Aktivitäten und Histroie, für die beiden wollte ich das machen, ja keine Tabs sind.
Was muss ich denn da schreiben, damit ich die beiden Dinger auf der Linken Seite beeinflussen kann?

Danke

Re: Einträge im Feld vorhanden?

13. September 2010 11:35

Keiner eine Idee, oder Lösung?

Re: Einträge im Feld vorhanden?

15. September 2010 13:23

Es muss doch möglich sein, in der Struktur Links auch etwas anzuzeigen.
Hat denn hier keiner eine Idee?

bzw. zumindest mal nen Link oder Schlagwort für Google?

Re: Einträge im Feld vorhanden?

16. September 2010 12:53

Hallo Thomas,

ja, das ist möglich.
Du kannst dir ja einmal mit den IE developer Tools die Struktur der Seite ansehen. Dort kannst du sehen, wie die Navigation aufgebaut ist. Dann musst du nur noch diese Navigation zur laufzeit ändern, fertig.

Ok, vielleicht nicht ganz so einfach, aber möglich.

Re: Einträge im Feld vorhanden?

16. September 2010 13:42

Danke für die Antwort.
Aber ich glaube so was übersteigt meinen Horizont, wenn ich das alleine von scratch aufbauen musst.
hast du mal nen Codebeispiel, das ich modifizieren könnte?

Danke

Re: Einträge im Feld vorhanden?

16. September 2010 13:46

Hallo Thomas,

das Codebeispiel ist das in diesem Beitrag bereits genannte Beispiel.
Es ist halt nicht wirklich einfach, die linke Navigation anzupassen. Ich selbst habe das noch nie gemacht, ich überzeuge meine Kunden immer davon, das sie das nicht benötigen :-)

Re: Einträge im Feld vorhanden?

16. September 2010 14:28

ha ha ha.. DAS ist natürlich auch eine Möglichkeit.
ich würde da auch gern drum rum kommen. Sehe aber den Praktischen nutzen.

Ist dir eine andere Möglichkeit bekannt, Anzuzeigen das in dem jeweiligen Rechten Fenster Daten vorhanden sind, oder nicht?

Danke

Re: Einträge im Feld vorhanden?

18. September 2010 10:49

Hallo Thomas,

ich selbst habe es bei einem Kunden einmal eingesetzt, dafür aber eine Zusatzfunktionalität des WordAddOns von PTM genutzt, das genau dieses Scenario ermöglicht.
Von daher war ich nie in der Situation, es selbst programmieren zu müssen.