[gelöst?]Outlook Offline Client Stored procedure

15. September 2010 10:24

Hallo,

ich möchte einen Bericht der eine stored procedure enthält offline in outlook ausführen. ich habe die sp auf SQL 2005 Express im Offline Client eingefügt und sie läuft auch im Management Studio. Wenn ich aber jetzt den Bericht im Outlook öffnen möchte bekommen ich eine Fehlermeldung und im Tracelog steht:
Code:
Request URL: http://127.0.0.1:2525/CRMReports/rsviewer/reportviewer.aspx
Stack Trace Info: [SqlException: Falsche Syntax in der Nähe von 'sp_Test'.]
das ist meine sp:
Code:
USE [MSCRM_MSDE]
GO
/****** Object:  StoredProcedure [dbo].[adsp_Test]    Script Date: 09/15/2010 08:38:04 ******/
SET ANSI_NULLS ON
GO
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO
-- =============================================
-- Author:      <Author,,Name>
-- Create date: <Create Date,,>
-- Description:   <Description,,>
-- =============================================
ALTER PROCEDURE [dbo].[adsp_Test]
   -- Add the parameters for the stored procedure here
   @IncidentID UniqueIdentifier
   
AS
BEGIN
   -- SET NOCOUNT ON added to prevent extra result sets from
   -- interfering with SELECT statements.
   SET NOCOUNT ON;
   --declare @IncidentID UniqueIdentifier;
   --SET     @IncidentID = 'D2FAB578-E84E-DF11-A4CF-005056A04505';
    -- Insert statements for procedure here
   SELECT * from FilteredIncident where incidentid = @IncidentID
END

nehme ich den Parameter/Varialbe raus funktioniert die sp. nehme ich unten den declare und set variable rein und oben die variable raus funktioniert es auch. Also nur wenn ich einen Parameter vom Report an die sp übergebe gibts den Syntaxfehler...

Hat da jemand vllt. eine Idee voran das liegen könnte?

Gruß
Zuletzt geändert von Roxxinger am 19. September 2010 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook Offline Client Stored procedure

15. September 2010 10:49

Hallo,

welches RU habt ihr auf dem Client installiert? Gespeicherte Prozeduren werden erst ab RU 5 oder 6 unterstützt.

Re: Outlook Offline Client Stored procedure

15. September 2010 17:11

hmm waren keine RU´s drauf und hab jetzt bis 11 alle drauf gemacht. leider immer noch das problem.

hab jetzt mal versucht die sp als normalen Query nachzubauen und es funktioniert auch soweit. nur muss ich jetzt noch den Report so anpassen das er externe Bilder erlaubt. Kann mir da jemand sagen wie das geht?
http://msdn.microsoft.com/en-US/library/microsoft.reporting.webforms.localreport.enableexternalimages(v=VS.80).aspx

das ist das was ich dazu gefunden habe. Aber weiß irgendwie nicht wie ich das anwenden soll, damit es in Outlook funktioniert :(

Re: Outlook Offline Client Stored procedure

17. September 2010 21:05

Michael Sulz hat geschrieben:Hallo,

welches RU habt ihr auf dem Client installiert? Gespeicherte Prozeduren werden erst ab RU 5 oder 6 unterstützt.

Bringst du da gerade etwas durcheinander? SPs sind unsupported:

Adding tables, stored procedures, or views to the database is also not supported because of referential integrity or upgrade issues.

Siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb928224.aspx

Re: Outlook Offline Client Stored procedure

18. September 2010 10:48

Michael Sulz hat geschrieben:
Hallo,

welches RU habt ihr auf dem Client installiert? Gespeicherte Prozeduren werden erst ab RU 5 oder 6 unterstützt.
ckeller hat geschrieben:Bringst du da gerade etwas durcheinander? SPs sind unsupported:[/
quote]
Nein, danke der Nachfrage :-)

Es ist tatsächlich so, das gespeicherte Prozeduren zum Abfragen von Daten für Reports im CRM seit einem dieser RUs unterstützt werden.
Du hast natürlich recht, das hinzufügen dieser Prozeduren zur CRM Datenbank ist offiziell nicht supportet, weil einfach generell alle manuellen Änderungen an der Datenbank unsupportet sind. Wenn es sich aber nur um lesenden Zugriff handelt, habe ich damit kein Problem, und das könnte ich auch dem Support beibringen.

Re: [gelöst?]Outlook Offline Client Stored procedure

19. September 2010 13:54

habs nun ohne sp gelöst