Steuerberechnung bei CRM 4.0 ONLINE

16. September 2010 11:23

Hallo,
Leider kann man in CRM ONLINe keine plugins erstellen oder zumindest nicht in der Testversion.
Ich will der Steuerbetrag nicht manuell sondern automatisch, vielleicht mit einem Workflow eintragen.
Wie kann ich Verkaufschance/Angebot/Rechnung (Produkt) Datensatz "aktuallisieren" bzw 19% der Einzeilpreis in dem Steuerfeld einsetzen?
Da es nur ein Teil einer Datensatz habe ich es mit Workflow bis jetzt nicht geschafft.
Gibt es sonst einer andere Möglichkeit um dieses zu schafen? Kann man Verkaufschance/Angebot/Rechnung (Produkt) aktuallisieren?

Eine andere Möglichkeit wäre beim Angebot/Rechnung das Steuerfeld freizustellen und mit einem Workflow der 19% von der Gesamtbretrag einsetzen.

Wäre es mit meiner Testversion machtbar?

Vielen Dank!

Re: Steuerberechnung bei CRM 4.0 ONLINE

16. September 2010 12:42

Hallo Maria,

einen CRM Online Zugang gibt es für CRM 4 nicht in Deutschland. Bist du sicher, das du im richtigen Forum bist?
Es gibt von Microsoft extra ein CRM ONline Forum für Nutzer von CRM Online.

Mit dem erscheinen von CRM 2011 wird CRM Online auch in Deutschland verfügbar sein.

Re: Steuerberechnung bei CRM 4.0 ONLINE

16. September 2010 15:54

Hi Michael,
Sorry ich hab mich geirrt. Ich habe 4.0 der Testversion und nicht der ONline version.
Kann ich bei der Testversion Add-in´s exportieren oder bearbeiten?
Wäre es die Steuerberechnung auch mti einem Workflow möglich?
danke für deine Hilfe,
mariaa

Re: Steuerberechnung bei CRM 4.0 ONLINE

16. September 2010 16:21

Hallo Maria,

ja, bei der OnPremise Version kannst du ganz normal mit PlugIns, AddIns, Workflows usw. arbeiten.
Für einen Workflow könntest du zum Beispiel den Business productivity Accellerator verwenden, dieser kann rechnen.