CRM 4.0 Logon Problem

3. August 2011 12:33

Hallo,
ich habe, seit heute, ein eigenartiges Phänomen.
Ich habe einen neuen USER (wir nutzen integrated Authentication) der in 2 CRM Instanzen beheimatet ist.
Heißt er soll im
http://crm/1
und im
http://crm/2

zugreifen können. Das funktioniert eigentlich reibungslos denn auch ich arbeite in beiden Systemen und kann beide System bedienen.

Dieser User jedoch hat das Problem dass er immer ins CRM 2 (http://crm/2) kommt auch wenn er den Link fürs CRM 1(http://crm/1) eingibt wird er immer ins 2er System redirected.
Kennst jemand von Euch dieses Problem?
Wie gesagt bei mir und auch bei anderen Usern ist das kein Thema - lediglich dieser (neue) User hat das Problem.

Über Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

lg
bernhard

Re: CRM 4.0 Logon Problem

3. August 2011 16:02

Hallo Bernhard,

was verstehst du unter Integrated Authentification? Das Single SignOn in der Domäne oder IFD?

Ist der Benutzer in beien CRM ORganisationen angelegt und hat auch eine Rolle? Kannst du dich auf dem PC des Benutzers mit deinen Anmeldedaten in beiden Systemen anmelden?

Re: CRM 4.0 Logon Problem

4. August 2011 06:58

Guten Morgen,

unter Integrated Authentication verstehe ich das SSO in der Domäne - heißt der User browst zur URL und wird direkt eingeloggt mit seinen Credentials.

Der User istin beiden Systemen angelegt, der User ist in beiden Systemen einer BU zugeordnet und hat dort Rollen.
Wenn der User nun die URL vom System 1 anbrowst wird er automatisch im System2 eingeloggt (obwohl definitiv im IE oben die URL vom System 1 eingegeben wurde)

Wir haben diesen Fall (User in 2 oder mehr Systemen) eigenlicht öfter aber bei dem User gibts dieses Phänomen.

lg & danke für die Hilfe
b.