5. Juni 2012 19:40
Hallo an alle,
derzeit schlage ich ich mit folgendem Problem rum:
Innerhalb einer Entität soll ein Datenfeld überwacht werden. Wenn sich dieses Feld zu einem bestimmten Wert ändert, soll eine Mail an einen vorbestimmten Empfänger gesendet werden. Dies funktioniert wunderbar. Leider landet die gesendete Mail nicht in Outlook, sondern bei dem Benutzer unter Historie im CRM. Es soll aber eine "echte" Mail versendet werden.
Wie funktioniert das? :)
Danke und viele Grüße
Christian
6. Juni 2012 08:37
Hallo Christian,
es wird eine "echte" Email verschickt.
Emails aus Workflows werden mit dem Benutzer verschickt, unter dem der Workflow läuft. Normalerweise richtet man das CRM so ein, das Emails aus Workflows über den Email-Router des CRMs verschickt werden. In diesem Fall versendet das CRM die Mails direkt über den Email-Server, ohne das Outlook des Benutzers zu versenden, und damit erscheinen die Mails auch nicht unter den gesendeten Objekten des Benutzers.
Du kannst dieses verhalten zwar umstellen, so das die Mails in den gesendeten Objekten des Benutzers erscheinen, dann werden sie aber auch über das lokale Outlook des Benutzers verschickt, was dazu fürt, das Emails aus Workflows erst verschickt werden, wenn der Benutzer sein Outlook gestartet hat, und das will man in der Regel bei Workflows nicht.