Extrener Mitarbeiter anbinden E-Mail wie richtig

14. Oktober 2009 09:03

Ich will zum Test mal einen Vertriebler für 1-2 Wochen anbinden.
D.h. er soll per Web (kein Offline-Outlook) sich mal das CRM ansehen und
damit arbeiten.

Wir richte ich jetzt die E-Mail korrekt ein, einfach alles per POP3 abrufen
und SMTP senden per Router ?
Muß sonst noch was beachtet werden ?

Torsten.E

Re: Extrener Mitarbeiter anbinden E-Mail wie richtig

14. Oktober 2009 09:57

Hallo Thorsten,

über was soll denn der Vertriebler seine E-Mails versenden, über den CRM-Server?
Dann musst du auf dem Server den CRM E-Mail Router installieren entsprechend konfigurieren.

Re: Extrener Mitarbeiter anbinden E-Mail wie richtig

14. Oktober 2009 10:04

Im Augenblick hat der Vertriebler irgend ein E-Mail Programm (POP3).

Das würde ja im Augenblick "flach fallen", da ja die E-Mails irgendwie ins CRM müssen.
Also würde ich alles über den Router laufen lassen, wie sonst.

Re: Extrener Mitarbeiter anbinden E-Mail wie richtig

14. Oktober 2009 10:14

Hallo Thorsten,

wenn du keinen Outlook Client einsetzen möchtest, musst du den CRM E-Mail Router verwenden.

Eine schöne Anleitung findest du in dieser Liste:
Produktdokumentationen Microsoft Dynamics CRM 4.0