3. November 2009 11:47
Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Das Löschen der Verweise ist gefahrlos, das hatte ich schon mitgekriegt, aber ich bin halt ein penibler Mensch, der immer gerne alles aufgeräumt wissen will...
Aber nochmal zum Verständnis, ein großer Teil der Emails erklären sich durch geänderte Zuweisungen. Verstehe ich nun. Abgehakt.
Aber insbesondere die internen Mails beschäftigen mich noch und führen mich zu einem weiteren Verständnisdefizit meinerseits. Rundmails innerhalb der Firma, welche von einem Nicht-CRM-User geschrieben wurden, werden oft - aber nicht immer - automatisiert nachverfolgt (sichtbar durch das CRM Symbol in Outlook), verfügen aber über keinen angezeigten CRM-Bezug zu einem Datenobjekt. Weshalb manche nachverfolgt werden und manche nicht, dies habe ich immer noch nicht nachvollziehen können.
Welche der Einstellungen in den Optionen sorgt dafür, dass diese Mails nachverfolgt werden? Werden diese Mails nachverfolgt, weil sie in der Warteschlange eingetragen wurden? Warum? Evtl. weil mehrere CRM-User diese Mail bekamen und nun keine eindeutige Zuweisung erfolgt? Meine für mich eigene plausible Erklärung beginnt damit, dass bei einem CRM-User die Option "Eingehende Mails in Outlook prüfen ob Email als CRM Datensatz verknüpft werden soll" gesetzt ist. Dann steht da noch was von "Nachrichten mit Verwaltung von IRM Rechten", aber diese wurde in unserer Firma noch nie installiert, laut Admin. Aber dann hört mein Erklärungsansatz schon wieder auf...
Warum hat sich also solch eine Rundmail mit CRM verknüpft? Wer mir hierzu etwas erleuchtendes erzählen kann, um meine Neugier zu lindern, bekommt einen Eintrag in mein imaginäres Fleißheftchen...