8. Dezember 2009 13:05
Hallo Zusammen,
ich kämpfe derzeit mit den Verkaufschancen im CRM. Hintergrund ist der Versuch neben den realen Verkaufschancen eine jährliche, vertriebliche Planung abzubilden.
In der Praxis habe ich mir hierzu folgende Vorgehensweise überlegt:
Jeder Mitarbeiter steckt sich jährliche Ziele in verschiedenen Themengebieten.
Beispielsweise: 10000 EURO Software und 20000 EURO Hardware p.A. und so weiter. Diese Themengebiete werden als Verkaufschancen angelegt und einer „Dummy-Firma“ zugeordnet.
Entsteht nun eine reale Chance wird die Verkaufschance entsprechend einer realen Firma zugeordnet. Problem hierbei ist derzeit was passiert wenn die Chance nicht umgesetzt werden kann, erfolgt dann die Zuordnungsumkehrung zur Dummy-Firma / denkt der Mitarbeiter daran?
Ich möchte gern die Frage in die Runde stellen:
Habt ihr eine Idee wie man die oben genannte Problematik abbilden könnte?
Habt ihr ein ähnliches Szenario im CRM dargestellt?
Gibt es Tipps / Anregungen von eurer Seite?
Beste Grüße
Zuletzt geändert von alfralf am 17. Dezember 2009 14:34, insgesamt 1-mal geändert.