[Gelöst] - Fehler beim Aufruf vom Vertrieb

23. Dezember 2009 13:31

Hallo zusammen,

ich bekomme neuerdings folgenden Fehler wenn ich die Seite "Vertrieb" aufrufe. So ganz kann ich mir das nicht erklären... :-(

Inhalt der Microsoft Dynamics CRM-Fehlerberichterstattung

Code:
<CrmScriptErrorReport>
  <ReportVersion>1.0</ReportVersion>
  <ScriptErrorDetails>
   <Message>Unbekannter Fehler.</Message>
   <Line>398</Line>
   <URL>/_static&#47;_grid&#47;presence.htc</URL>
   <PageURL>/ORG&#47;_root&#47;homepage.aspx&#63;etc&#61;2</PageURL>
   <Function>prepareEnablePresence&#40;&#41;</Function>
   <CallStack>
     <Function>prepareEnablePresence&#40;&#41;</Function>
   </CallStack>
  </ScriptErrorDetails>
  <ClientInformation>
   <BrowserUserAgent>Mozilla&#47;4.0 &#40;compatible&#59; MSIE 7.0&#59; Windows NT 6.1&#59; WOW64&#59; Trident&#47;4.0&#59; SLCC2&#59; .NET CLR 2.0.50727&#59; .NET CLR 3.5.30729&#59; .NET CLR 3.0.30729&#59; Media Center PC 6.0&#59; InfoPath.2&#59; MS-RTC LM 8&#41;</BrowserUserAgent>
   <BrowserLanguage>de</BrowserLanguage>
   <SystemLanguage>de</SystemLanguage>
   <UserLanguage>de</UserLanguage>
   <ScreenResolution>1440x900</ScreenResolution>
   <ClientName>Web</ClientName>
  </ClientInformation>
  <ServerInformation>
    <OrgLanguage>1031</OrgLanguage>
    <OrgCulture>1031</OrgCulture>
    <UserLanguage>1031</UserLanguage>
    <UserCulture>1031</UserCulture>
    <OrgID>&#123;F7C48F18-7FC3-4F27-9D57-CDD18ACB109B&#125;</OrgID>
    <UserID>&#123;50BA541E-5AA8-DE11-AE47-00155D0E2C07&#125;</UserID>
    <CRMVersion>4.0.7333.2138</CRMVersion>
  </ServerInformation>
</CrmScriptErrorReport>


Vielen Dank für die Hilfe schonmal...
Christian

Edit: Scheint ein Client Problem zu sein. Bei mir kommt der Fehler, bei anderen Usern und auf dem Server nicht.
Zuletzt geändert von CK82 am 30. Dezember 2009 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler beim Aufruf vom Vertrieb

29. Dezember 2009 16:03

HAllo,

dann würde ich als erstes erst mal den Cache des Client leeren und es dann erneut versuchen.
Kommt der Fehler im Web- und im Outlook-Client?

Re: Fehler beim Aufruf vom Vertrieb

30. Dezember 2009 11:25

Hallo Michael,

der Fehler kam im WebClient vor und hatte offensichtlich etwas mit dem Microsoft Communicator und OCS zu tun (Anwesenheitsanzeige etc.). Nachdem ich diesen geschlossen habe, trat der Fehler nicht mehr auf. Als ich ihn neu gestartet habe, kam der Fehler wieder.

Neustart des Clients -> Alles wieder gut auch mit Communicator.

Eventuell dann wirklich ein Cache Problem.

Vielen Dank und einen guten Rutsch.