[Gelöst] Workflow Dynamic Value von Custom Attributes

8. Januar 2010 10:21

Hallo zusammen,

mich ärgert seit einigen Tagen folgendes Phänomen welches ich mir nicht erklären kann. Und zwar habe ich innerhalb eines Kontaktes ein Custom Attribute als Decimal von -13 bis +13. Genau dieses Feld habe ich auch als Custom Attribute in einem Telefonanruf erstellt. Jetzt möchte ich den Wert vom Kontakt innerhalb meines Telefonanrufes anzeigen lassen. (Damit ich in einem GridView danach sortieren kann). Meine Idee war dann den Abgleich mit Hilfe eines Workflows zu realisieren. Jetzt ist es allerdings so, dass die Werte von jeglichen Custom Attributes rigoros ignoriert werden oder Fehler im Workflow auslösen.
In meinen Tests konnte ich z.B.: das Regardingfeld vom Telefonanruf im Kontakt eintragen lassen (habe dazu testweise einfach das Feld Adresse verwendet) umgekehrt ging es genauso, jedoch nicht mit meinen Custom Attributes. Gibt es da etwas spezielles was ich bei den Dynamic Values beachten muss?

Edit: Ich habe gerade noch herausgefunden, dass die Felder nicht ignoriert werden, sondern geleert werden. Ist beispielsweise das Feld Adresse beim Kontakt befüllt, ist es nach Ausführen des Workflows leer, der Wert aus dem Telefonanruf steht jedoch nicht drin. Umgekehrt ist dies genauso.

Grüße,
Basti

Re: Workflow Dynamic Value von Custom Attributes

8. Januar 2010 22:09

Hallo Basti,

generell kannst du das Feld per Workflow füllen, egal ob Custom Attribut oder nicht.
Ist der Datentyp des Feldes und die Länge in beiden Entitäten wirklich gleich?

Ist das Feld im ursprünglichen Datensatz wirklich gefüllt?

Re: Workflow Dynamic Value von Custom Attributes

11. Januar 2010 21:17

Hi,

ich habe nach langem Suchen herausgefunden dass der Abgleich von Attributen in Workflows wohl mit in dem async service gelegt ist. Ein einfacher iisreset hat dazu geführt dass er die Attribute erkannt hat.

Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen auch mal weiter

Grüße
Basti