Service-Anfragen auch bei Verkaufschancen

13. Januar 2010 11:06

Können durch Erweiterung in den Entitäten in den Verkaufsschancen auch die Service-Anfragen genutzt werden, oder ist ein zu großer Eingriff.

Es geht einfach darum, sogenannte Vorgänge (mehrere Aktivitäten) innerhalb der Verkaufschancen zusammen fassen zu können.
Oder gibt es einen komplett anderen Weg?

Grüße

Torsten.E

Re: Service-Anfragen auch bei Verkaufschancen

13. Januar 2010 11:14

Hallo THorsten,

ja, du kannst durch eine einfache Beziehung die Anfragen in Verkaufschancen nutzen.

Wenn ich aber deine Anforderung richtig verstehe, möchtest du eigentlich nur ein Zusammenfassungskriterium für bestimmte Aktivitäten. Ohne genauere Informationen ist es natürlich schwierig, dir da einen entsprechenden Rat zu geben.

Re: Service-Anfragen auch bei Verkaufschancen

27. Januar 2010 16:35

Hey Michael,

geht leider nicht, da der "Kontakt/Firma" FIX programmiert ist, ich will aber anstatt den Kontakt/Firma die Verkaufschance in der Anfrage haben.

Beispiel:
Baukran muß organisiert werden. Diese "Anfrage" hat ein "Enddatum" an welchem diese abgeschlossen sein muß.
- Angebote von Unternehmen einholen
- Baupläne & Lagepläne organsieren
- usw.

Erhält ein Bauunternehmen den Zuschlag ist praktisch die "Anfrage" erledigt.

Re: Service-Anfragen auch bei Verkaufschancen

27. Januar 2010 17:13

Hallo Thorsten,

das Feld in der Anfrage ist vom Typ Customer und kann nicht erweitert werden. Dieses Feld wirst du also in der Anfrage lassen müssen. Du kannst aber die Anfrage so erweitern, das zusätzlich eine Verkaufschance hinzugefügt werden kann.