14. Januar 2010 16:32
Hallo zusammen (oder Hallo Michael),
wir sind momentan in der Planungsphase einer internen Umstellung.
Dazu möchten wir unter anderem auch unser CRM erweitern.
Darunter fällt z.B. auch Plug-In Entwicklung für erweiterte Funktionalität.
Nun aber zu meiner Frage:
Ich stehe vor dem "Problem", dass es keine kommerzielle Möglichkeit gibt, CRM in Outlook Web Access auszuführen, bzw. die einzelnen Funktionen (Referenzieren von E-Mails an eine SA z.B.) zu nutzen.
Daher würde ich am liebsten auch dazu ein Plugin bzw. eine erweiterte Funktionalität entwerfen, wenn das überhaupt sein muss.
Vielleicht hat einer von euch mit dem Themenbereich schon Erfahrung gesammelt?
Ich denke mal, dass der Knackpunkt nicht nur im WebService von CRM sondern auch in der OWA Struktur liegt, wodurch dann für beide Services Plug-Ins geschrieben werden müssten.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee bzw. Quellen zur Information.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Michel P.
14. Januar 2010 16:42
Hallo Michel,
mit ist keine Lösung bekannt, die CRM-Funktionalitäten in OWA bereitstellen kann. Das ist weniger eine Einschränkung des CRM-Systems, sondern vielmehr ein Problem mit OWA.
Wenn ihr also eine Integration in OWA realisieren wollt, benötigt ihr KnowHow in der OWA programmierung.
14. Januar 2010 17:17
Alles klar, dann werde ich die Baustelle in die Richtung verschieben und mich dazu mal schlau machen.
Über den weiteren Fortschritt werde ich dann hier berichten, um anderen auch die Chance zu geben, so etwas zu realisieren.
30. Januar 2010 13:44
Das wäre in der Tat richtig cool, wenn Du das hinbekommst!!!
@ Michael: iregndwas bekannt, dass das in CRM 5 mitkommt???
30. Januar 2010 14:44
... ja ich weiß ...
Wir sind ja auch im Programm und haben schon einen ersten 5.0-Server am laufen.
Ich hatte nur noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen und mir das anzuschauen...
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.