Erweiterte Suche "hängt sich auf"

29. Januar 2010 10:39

Hallo,

folgendes Phänomen:

man erstellt eine "erweiterte Suche", klickt verschiedene Parameter zusammen ... und plötzlich reagiert das fenster nicht mehr.
Tritt nur bei manchen Usern und an manchen Clients auf. Der Mitarbeiter daneben hat keine Probleme.
Tritt auch nicht bei allen Zusammenstellungen auf, aber bei bestimmten immer wieder reproduzierbar - und manchmal gehts dann doch ...
Tritt vor allem auf, wenn man Felder vom Typ "Status" oder "State" verwendet und dann eben zB "aktiv" auswählt.

Grüße

Matthias

Re: Erweiterte Suche "hängt sich auf"

29. Januar 2010 10:46

Hallo Matthias,

auch hier die gleichen Fragen wie im anderen Thread, welches RU auf dem Server und den Clients, welches Betriebssystem, wie ist der IE eingerichtet?

Das CRM ist im Prinzip eine Webanwendung, die sehr viel mit JavaScripten arbeitet.

Habt ihr eine OnPromise installation oder IFD?

Re: Erweiterte Suche "hängt sich auf"

29. Januar 2010 11:08

:-)

UR8
OnPromise

Re: Erweiterte Suche "hängt sich auf"

29. Januar 2010 20:20

Hallo,

für mich hört sich das sehr nach einem verkorstem Rechner an. Wie gesagt, ich selbst habe den IE8 installiert und diese Probleme nicht.
Habt ihr alle aktuellen Patches des IE8 installiert? Wenn nicht, würde ich das nachholen. Mein System ist auf dem aktuellen Stand.

Re: Erweiterte Suche "hängt sich auf"

30. Januar 2010 13:18

Hallo Michael,

kann eigentlich nicht mit verkorkstem Rechner zu tun haben.
Ist auf diversen Rechnern und Servern mehr oder weniger stark ausgeprägt nachzuvollziehen.

Grüße
Matthias

Re: Erweiterte Suche "hängt sich auf"

24. Februar 2010 16:06

Hallo Matthias,

installiere einmal die aktuellen Sps des IE, damit sollte das Problem behoben sein :-)

Insbesondere http://support.microsoft.com/kb/978207 sollte installiert werden.

Re: Erweiterte Suche "hängt sich auf"

31. März 2010 11:46

Hallo!

Wir haben das selbe Problem, sowohl bspw. mit RUP 6 als auch RUP8 aber NUR unter Windows 7.
Deshalb glaube ich nicht, dass es in Zusammenhang mit dem IE gebracht werden kann.
Zumal auch der Lösungsvorschlag von Michael leider keine Abhilfe geschaffen hat.

Vielleicht kenn ja noch jemand einen Workaround dazu?

Re: Erweiterte Suche "hängt sich auf"

31. März 2010 13:10

Angeblich löst es sich mit dem UR9 - das weiss ich in ein paar Tagen ...