Problem mit Zuordnung der Unternehmenseinheiten

12. Februar 2010 11:58

Wir haben gerade ein kleines Problem, mit dem wir noch verrückt werden.

Wir haben länger schon keine Änderungen von Usern zu Unternehmenseinheiten vorgenommen. Seit dieser Woche versuchen wir dies wieder, aber es kommt nach Zuordnung und dem Bestätigen mit OK immer eine Fehlermeldung ohne einen direkten Hinweis (man solle es nochmal versuchen, den Admin anschreien oder die Community aufsuchen...)

Jetzt ist das so störend, aber vielleicht handhabbar, nur erstaunlicherweise ist das System launisch und lässt gelegentlich eine Zuordnung eines Users zu einer anderen Unternehmenseinheit zu, aber eben meistens nicht. Der Fehler ist also nicht eindeutig reproduzierbar, bzw. nicht systematisch.

Deshalb meine Frage: Ist solch ein Bug bekannt? Gibt es evtl dazu einen Fix? Oder hat jemand ein gutes Kochrezept parat, wie man dagegen ankommen kann? Verbindlichsten Dank für Wortmeldungen im Voraus..!

Re: Problem mit Zuordnung der Unternehmenseinheiten

12. Februar 2010 12:02

Hallo Thilo,

steht irgend etwas im EventLog oder dem TraceLog des CRM Servers?
Welche CRM Version setzt ihr ein, und welches RU ist installiert?
Kommt der Fehler auch, wenn ihr es direkt auf dem Server im Webclient versucht?

Re: Problem mit Zuordnung der Unternehmenseinheiten

18. August 2010 11:55

Hallo,

gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung? Ich habe genau das selbe Problem.

Danke und Gruß,
Alina