Account & Contact Addressen

11. Juni 2012 12:49

Hallo Forum,

legt man im CRM vom Account aus einen Contact an so wird eine Menge an Feldern zum Contatct gemappt und in der Folge auch dort abgespeichert.
Nun wird hier out of the box eine Fixe Addresse gemappt. Es kann jedoch auch sein das ein Account z.B. 5 Addressen hat - beim Anlegen des Contact wird aber immer die 1er verwendet.

Gibt es eine Möglichkeit (ohen großartige Programmierung) die zu übernehmende Addresse beim Anlegen selektieren zu lassen bzw. das Problem dürften nicht nur wir haben - wie geht Ihr damit um?

Bin über jegliche Ideen - in alle Richtungen dankbar.

Danke
lg
bernhard

Re: Account & Contact Addressen

11. Juni 2012 13:16

Hallo Bernhard,

ohne Programmierung hast du da keine Möglichkeit, diese Einstellung ist nicht anpassbar.
Es geht ja auch noch weiter, nur die erste Adresse wird z.B. mit Outlook synchronisiert, dafür aber nicht unter dem Punkt Adressen angezeigt, da sie ja schon als Felder in der Entität vorhanden sind.

Re: Account & Contact Addressen

11. Juni 2012 13:20

das dachte ich mir schon :-( - schade dass es da nicht "mehr" gibt.

Trotzdem danke
bernhard