Kostenrechnung in NAV 2013

22. August 2012 08:52

Und wer weiss etwas darüber wie es mit der Kostenrechnung weiter geht? Von wem wurden diese Granules entwickelt?

Mod Edit:Thema wurde geteilt, Ursprungsthema hier.

Re: [gelöst]Zahlungsverkehr in NAV 2013

22. August 2012 09:05

Was ich aufgeschnappt habe ist, dass bei der Kostenrechnung wohl zweigleisig gefahren werden wird. Im Standard wird es wohl eine neue Kostenrechnung geben, die bisher schon in der Schweizer Version enthalten ist, und außerdem wird die bisherige aus dem deutschen AddOn weitergepflegt und direkt vom Partner vertrieben, so wie künftig auch der Zahlungsverkehr. Dieser Partner heißt CL oder so ähnlich. Wer Genaueres weiß korrigiere mich bitte.

Rainer

Re: Kostenrechnung in NAV 2013

22. August 2012 09:57

rainergaiss hat geschrieben: Im Standard wird es wohl eine neue Kostenrechnung geben, die bisher schon in der Schweizer Version enthalten ist,

Die Info hatte ich auch erst, aber es soll jetzt wohl eine basierend auf einem bisherigen US-Addon werden. Diese wurde jedenfalls in einer What's New-Schulung (als Vorabversion) in der Beta gezeigt (siehe Bild).
KoreNAV2013.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [gelöst]Zahlungsverkehr in NAV 2013

22. August 2012 20:28

Kowa hat geschrieben:
rainergaiss hat geschrieben: Im Standard wird es wohl eine neue Kostenrechnung geben, die bisher schon in der Schweizer Version enthalten ist,

Die Info hatte ich auch erst, aber es soll jetzt wohl eine basierend auf einem bisherigen US-Addon werden. Diese wurde jedenfalls in einer What's New-Schulung (als Vorabversion) in der Beta gezeigt (siehe Bild).
Letzteres wäre mir neu. Es handelt sich, wenn sich die letzten Tage nichts geändert hat, um die angepasste Schweizer KR. Vergl. mal das Bild aus der Einrichtung (Quelle CH 2009 SP1):
KR.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Kostenrechnung in NAV 2013

23. August 2012 01:04

SilverX hat geschrieben:
Kowa hat geschrieben:
rainergaiss hat geschrieben: Im Standard wird es wohl eine neue Kostenrechnung geben, die bisher schon in der Schweizer Version enthalten ist,

Die Info hatte ich auch erst, aber es soll jetzt wohl eine basierend auf einem bisherigen US-Addon werden. Diese wurde jedenfalls in einer What's New-Schulung (als Vorabversion) in der Beta gezeigt (siehe Bild).
Letzteres wäre mir neu. Es handelt sich, wenn sich die letzten Tage nichts geändert hat, um die angepasste Schweizer KR.

Gewundert habe ich mich da auch, deswegen habe ich in der Schulung extra noch mal nachgefragt.
Die Onlinehilfe ist jedenfalls auch schon in Arbeit, hat derzeit aber noch viele Lücken (Link).

Re: [gelöst]Zahlungsverkehr in NAV 2013

23. August 2012 09:01

rainergaiss hat geschrieben:Im Standard wird es wohl eine neue Kostenrechnung geben, die bisher schon in der Schweizer Version enthalten ist...
Das wäre aus meiner Sicht sehr schwierig. Die schweizer Kostenrechnung ist, nachdem was ich davon gesehen habe, nicht ansatzweise mit dem deutschen Modul zu vergleichen.

Re: Kostenrechnung in NAV 2013

23. August 2012 10:14

Hallo,

das jetzige Kostenrechnungsmodul wird von CKL weiter betreut.

Kleiner Hinweis: Es gibt am 04.09. einen Webcast zum Thema Lizensierung Zahlungsverkehr und "alte" Kostenrechnung.

Hier der Link für die Anmeldung:
https://training.partner.microsoft.com/ ... yID=817893

Viele Grüße
Mike

Re: Kostenrechnung in NAV 2013

28. April 2013 21:55

Cost Accounting in Microsoft Dynamics NAV 2013 (engl. Video zum neuen Kostenrechnungsmodul)

Re: Kostenrechnung in NAV 2013

24. März 2015 13:02

Hallo zusammen,

da das Thema gerade bei uns interessant wird, in dem youtube-video ist mehrfach die Rede von einen Workbook. Weiß jemand wo man dieses finden kann?

und hat schon jemand erfolgreich die Kostenrechnung eingesetzt, oder wurde bisher immer das Modul von CKL vorgezogen?

Gruß

Mathes