12. Dezember 2012 18:37
Hallo,
bei Verwendung der DotNet-Funktionalität sind in der Klassenübersicht im Reiter .NET nicht alle Klassen aufgeführt. Jemand eine Idee? Ansonsten wird die Programmierung ungemütlich ;)
12. Dezember 2012 20:14
BlackJack hat geschrieben:bei Verwendung der DotNet-Funktionalität sind in der Klassenübersicht im Reiter .NET nicht alle Klassen aufgeführt.
Was heißt das? Was IST denn aufgeführt? Oder woran merkst du, das was fehlt?
12. Dezember 2012 20:47
Beispielsweise ist der Namespace System.Net.* nicht vollständig aufgeführt, da System.Net.HttpWebRequest fehlt. Weiterhin fehlt z.B. der System.IO.StreamReader.
Ich kann diese Klasse nutzen, wenn ich direkt mir den String "System.Net.HttpWebRequest.'System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'" zusammensetze, aber ich glaube es ist nicht das Ziel jedes mal den PublicToken und die Culture zu ermitteln für die Klassen - das ist demnach auch ein wenig zeitaufwendig.
13. Dezember 2012 00:44
BlackJack hat geschrieben:Beispielsweise ist der Namespace System.Net.* nicht vollständig aufgeführt, da System.Net.HttpWebRequest fehlt. Weiterhin fehlt z.B. der System.IO.StreamReader.
Alles da wo es sein soll, es kommt darauf an, an der richtigen Stelle zu schauen. System.IO ist beispielsweise auch in der mscorlib.dll implementiert, System.Net in der System.dll.
21. Dezember 2012 15:16
SilverX hat geschrieben:BlackJack hat geschrieben:Beispielsweise ist der Namespace System.Net.* nicht vollständig aufgeführt, da System.Net.HttpWebRequest fehlt. Weiterhin fehlt z.B. der System.IO.StreamReader.
Alles da wo es sein soll, es kommt darauf an, an der richtigen Stelle zu schauen. System.IO ist beispielsweise auch in der mscorlib.dll implementiert, System.Net in der System.dll.
Was hat man sich dabei gedacht? Wäre es nicht von Vorteil den Klassenbaum wie im Visual Studio bzw. im MSDN vorzufinden?
2. Januar 2013 12:59
BlackJack hat geschrieben:Was hat man sich dabei gedacht?
Also diese Frage kannst Du bei NAV aber nicht nur hier stellen ;)
Solange es den Classic-style Dev-Client noch gibt, wird man wohl immer noch so suchen müssen wie üblich (Automations) und nicht wie in Visual Studio.
2. Januar 2013 13:42
Das Gänze funktioniert 1:1 wie im VS. Dort musst du ebenfalls die Referenzen auf die genutzten DLLs hinterlegen. Im VS ist es allerdings besser gelöst.
2. Januar 2013 14:24
SilverX hat geschrieben:Das Gänze funktioniert 1:1 wie im VS. Dort musst du ebenfalls die Referenzen auf die genutzten DLLs hinterlegen. Im VS ist es allerdings besser gelöst.
Aber für System.IO musst Du in VS doch nicht manuell/händisch die mscorlib.dll einbinden?
2. Januar 2013 14:49
Die mscorlib ist per Default drin. Die System.dll wird ebenfalls automatisch hinzugefügt. Das ist halt das elegantere Verhalten, aber auch dort liegen die Namensräume genau dort, wo sie auch in Dynamics NAV zu finden und manuell auszuwählen sind.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.