16. April 2013 09:16
16. April 2013 10:08
16. April 2013 11:22
Kowa hat geschrieben:Wenn hunderte von NAV-Datenbanken zu verwalten sind, dann ist auch der größte Platte schnell zu klein.
...
Der SQL-Server bietet ja die Möglichkeit eine Datenbank offline zu schalten. Danach könnte man sie ja verschieben, dort zippen, bei Bedarf wieder entzippen, online schalten, der eigenen Instanz zuordnen usw., oder ist das generell im Zusammenspiel mit NAV nicht machbar und eher Wunschdenken ? . Durch die Power Shell lässt sich über CmdLets einiges komfortabel erledigen, wie man z.B. hier sieht. Ich kann derzeit aber nicht abschätzen, ob unter solchen Operationen die Stabilität insgesamt leidet. Hat jemand Erfahrung mit solchen Anforderungen?
16. April 2013 11:35
Also ich mir nicht vorstellen, dass jemand es zulässt die DB offline zu nehmen (, zu verschieben), und zippen zu lassen. Was spricht gegen eine normale SQL-Sicherung/Rücksicherung?
16. April 2013 11:47
16. April 2013 11:56
vsnase hat geschrieben:Aber was ist denn mit VM's. Für jeden Kunden eine VM, sobald die runtergefahren ist kann man die Verschieben wohin man will und bei bedarf auch gleich wieder zurück.
16. April 2013 12:23
vsnase hat geschrieben:Schon klar, aber die DB soll ja möglichst dem aktuellen Kundenstand entsprechen und der erlaubt bestimmt nicht dauernd ein Offline nehmen der DB.
19. April 2013 09:48