GELÖST- Mandant umbenennen - Aber wie?

3. Juli 2014 14:02

Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand helfen? Wie benenne ich denn einen Mandanten in 2013 R2 um? Den Punkt gibt es ja garnicht mehr in der DEV-Umgebung... :shock:
Zuletzt geändert von Schany79 am 10. Juli 2014 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mandant umbenennen - Aber wie?

3. Juli 2014 14:07

Schany79 hat geschrieben:kann mir eventuell jemand helfen? Wie benenne ich denn einen Mandanten in 2013 R2 um? Den Punkt gibt es ja garnicht mehr in der DEV-Umgebung... :shock:
Hast du schon vorher das Forum durchsucht? ;-)
viewtopic.php?f=64&t=22059

Re: Mandant umbenennen - Aber wie?

3. Juli 2014 14:14

Ja, hatte ich. Aber bei mir kommt dann "Konzernmandanten" und da ist gar kein Mandant eingetragen, obwohl ich Aufgrund der Datenübernahme aus NAV 2013 2 Mandanten habe... Die kann ich auch auswählen, aber nicht umbenennen?!?

Re: Mandant umbenennen - Aber wie?

3. Juli 2014 15:09

Schany79 hat geschrieben:Ja, hatte ich. Aber bei mir kommt dann "Konzernmandanten" und da ist gar kein Mandant eingetragen, obwohl ich Aufgrund der Datenübernahme aus NAV 2013 2 Mandanten habe... Die kann ich auch auswählen, aber nicht umbenennen?!?

Konzernmandanten war der falsche Eintrag, bitte dort nichts ändern!
Es muss noch einen weiteres Suchergebnis geben, der nur Mandanten heißt. Der ist übrigens irgendwo im Hauptmenü Verwaltung versteckt.

Re: Mandant umbenennen - Aber wie?

3. Juli 2014 15:10

Also ich bekomm bei der Suche nach Mandant u.a. die Mandanten. Also die Liste mit den Mandanten, die bearbeitet werden können...

Re: Mandant umbenennen - Aber wie?

3. Juli 2014 15:46

Natalie hat geschrieben:Konzernmandanten war der falsche Eintrag, bitte dort nichts ändern!
Es muss noch einen weiteres Suchergebnis geben, der nur Mandanten heißt. Der ist übrigens irgendwo im Hauptmenü Verwaltung versteckt.


Naja, bei mir nicht :-(
Woran kann das denn liegen?? Welche Page wird denn da abgefragt?
Kann das vielleicht an der Übernahme liegen? Wir haben letztes Jahr von 2009 auf 2013 upgegraded. Vielleicht fehlen mir Objekte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mandant umbenennen - Aber wie?

3. Juli 2014 17:12

Schany79 hat geschrieben:Kann das vielleicht an der Übernahme liegen? Wir haben letztes Jahr von 2009 auf 2013 upgegraded. Vielleicht fehlen mir Objekte?
Sieht mir stark danach aus ...
Such mal zur Sicherheit noch zusätzlich nach "Companies".

Re: Mandant umbenennen - Aber wie?

8. Juli 2014 16:06

Ansonsten per PowerShell alternative Rename-NAVCompany

Re: Mandant umbenennen - Aber wie?

10. Juli 2014 15:27

Michael300880 hat geschrieben:Ansonsten per PowerShell alternative Rename-NAVCompany


Danke!
Ich habe es jetzt mittels PowerShell gelöst.

Re: Mandant umbenennen - Aber wie?

10. Juli 2014 15:51

Schany79 hat geschrieben:Ich habe es jetzt mittels PowerShell gelöst.

Das geht natürlich auch, aber wenn der Aufruf der Page nicht wie hier beschrieben geht, dann fehlt da was.