[gelöst] doppelt öffnen des RTC

21. Juli 2014 12:47

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem. Wenn ich aus der Development auf "run" klicke, geht normal das RTC auf und die jeweilige Karte. Wenn ich ein weiteres mal auf "RUN" Klick geht ein weiteres Rollencenter auf, sodass auch eine weitere Lizenz "verbraten" wird. Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon mal.

Mit besten Grüßen,

malos
Zuletzt geändert von malos89 am 22. Juli 2014 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: doppelt öffnen des RTC

21. Juli 2014 13:46

Hallo,

zunächst herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Normalerweise öffnet der DEV-Client nur dann eine weitere Session, wenn eine der offenen nicht zum Client passt (anderer Mandant/Datenbank) oder die passende RTC- Session blockiert ist (Z.B. RunModal-Dialog,Debucgger oder Seitenansicht im RTC).

Gruß, Fiddi

Re: doppelt öffnen des RTC

22. Juli 2014 09:37

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Leider bin ich ratlos, da nichts blockiert und dennoch ein weiteres RTC geöffnet wird .

Ich benutze 2013 R2. Gibt es dazu vielleicht ein Hotfix oder liegt das Problem bei mir:?

Mit besten Grüßen,

malos

Re: doppelt öffnen des RTC

22. Juli 2014 10:07

malos89 hat geschrieben:Gibt es dazu vielleicht ein Hotfix[…]?

Ja, hier:
MSDN hat geschrieben:If you have only Microsoft Dynamics NAV 2013 R2 installed and any object run from dev env opens new RTC instance, then you can apply the same registry modify (related to 7.1) and issue will be resolved.

Installing Microsoft Dynamics NAV 2013 R2 side-by-side with Microsoft Dynamics NAV 2013

Re: doppelt öffnen des RTC

22. Juli 2014 10:16

Super vielen Dank.

Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.