[gelöst] Intrastat in NAV Demo/CRONUS

14. August 2014 14:32

Halli hallo,
Ich beschäftige mich z.Z. mit dem Thema Intrastat und wollte einmal schauen, wie/wann die Artikelmeldungen in das entsprechende Intrastat Buchblatt übernommen werden (Posten holen).

Ich habe mir ein Intrastat Buchblatt angelegt: Statistikperiode 1401
Einkaufsbestellungen mit dem Buchungsdatum 23.01.2014

Mein Problem ist, dass die Artikelposten dazu existieren, Posten Holen diese jedoch nicht ins Intrastat Buchblatt überträgt.
Liegt das an der Cronus DB oder habe ich noch ein Verständnisproblem? Mich wundert auch das es dazu keine Wertposten gibt ... :-/
Zuletzt geändert von ThomasM am 25. August 2014 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Intrastat in NAV Demo/CRONUS

18. August 2014 14:29

Meines Wissens werden Intrastatposten erst dann erzeugt wenn die Aufträge/Bestellungen gebucht sind.
Kann das bei Dir daran liegen? Ansonsten ist das holen der Posten eigentlich recht unspektakulär.
Versuch doch mal beim Holen der Posten Startdatum und Enddatum den ganzen Monat zu nehmen

Re: Intrastat in NAV Demo/CRONUS

19. August 2014 14:20

Mmmh, hast Du in der Ländertabelle die Intrastat-Ländercodes gepflegt? Ohne die weiß NAV auch nicht , welches Land gemeldet werden muss.

Und dann muss es in dem Meldezeitraum mit diesen Ländercodes Artikelposten geben - sonst gibt es ja nix zu melden.
VG
Anke

Re: Intrastat in NAV Demo/CRONUS

25. August 2014 09:46

Arrggsss - ich habe vermutlich bei der Auswahl des Kreditors nicht ausreichend Aufmerksamkeit walten lassen. Habs erneut versucht mir einem Kreditor der den Ländercode auch tatsächlich innerhalb der EU hat und damit ging es.

Dann kann ich mir das jetzt nochmal genauer angucken. Mich interessiert an welchem Feld festgemacht wird, welche Posten zu holen sind, daher werde ich mir die Artikelposten genauer angucken.

Danke für die Hilfe