Summenblock gemeinsam umbrechen

2. Februar 2015 16:23

Hallo,

hab nun schon ein wenig gesucht aber nichts gefunden.

Gibt es ein Möglichkeit gewisse Gruppen, wie z.B. den Summenblock unter Rechnung oder Auftragsbestätigungen, komplett umbrechen zu lassen. Momentan ist es ja so, dass einzelne Zeilen auf der nächsten Seite gedruckt werden. Zum Beispiel die Steuer und Gesamtrechnung.

Keeptogether ist true ebenso wie KeepWithGroupAfter.

Gibt es da eine Lösung?

Danke vg...

Re: Summenblock gemeinsam umbrechen

2. Februar 2015 17:35

Schwieriges Thema :-/

Die bombensichere Methode ist es, zusammen gehörige Elemente in Viereck zu packen. Das geht natürlich nicht, wenn es sich bei den Daten um Zeilen eines Tablix handelt.
Wenn es geht (das kann ich ohne davor zu sitzen leider gerade nicht beurteilen), könnte man den Summenblock in einen separaten Tablix packen.

Ansonsten hätte ich es genau wie du über KeepTogether probiert. Hier ist es allerdings entscheidend, ob du auch die richtigen Zeilen erwischst.

Stehen denn alle betroffenen Zeilen in derselben Zeilenart, also z.B. nur GruppeX-Fußzeilen, oder nur Tabellenfußzeilen?

Re: Summenblock gemeinsam umbrechen

2. Februar 2015 17:43

Natalie hat geschrieben:Die bombensichere Methode ist es, zusammen gehörige Elemente in Viereck zu packen. Das geht natürlich nicht, wenn es sich bei den Daten um Zeilen eines Tablix handelt.
Wenn es geht (das kann ich ohne davor zu sitzen leider gerade nicht beurteilen), könnte man den Summenblock in einen separaten Tablix packen.


Ja, hab ich mir auch schon überlegt... aber alles umbauen :cry:

Natalie hat geschrieben:Ansonsten hätte ich es genau wie du über KeepTogether probiert. Hier ist es allerdings entscheidend, ob du auch die richtigen Zeilen erwischst.
Stehen denn alle betroffenen Zeilen in derselben Zeilenart, also z.B. nur GruppeX-Fußzeilen, oder nur Tabellenfußzeilen?


Ja.. da bin mir sicher, ist der Standard 205er.. da ist es ja schon drinnen... bzw. ist die letzte "Fußzeilensammlung"...