Übergabe von Records/Feldern

20. April 2015 16:34

Guten Tag,

ich hätte mal eine Frage.
Ich versuche eine Page über eine Action zu starten. Das klappt auch. Nun wollte ich einen Datensatz mit an die Page überreichen, habe aber keinen Schimmer wie dies funktionieren soll.


"No." <--- Dahinter verbirgt sich die Artikelnummer
"Rec" <--- Dahinter verbirgt sich der Datensatz

Page.RUN;

Eins von beiden möchte ich gerne mit Übergeben, da ich diese für ein Controll Add-In benötige.

Wäre cool, wenn ihr mir behilflich seien oder eine gute Quelle zu diesem Thema geben könnt.


Mit freundlichen Grüßen

Filip

Re: Übergabe von Records/Feldern

20. April 2015 18:34

Schau dir doch mal zuerst die Onlinehilfe zu Page.RUN an :-)

Re: Übergabe von Records/Feldern

21. April 2015 14:17

Danke für die Antwort!

Zwar hat mir das nicht wirklich weitergeholfen, aber dennoch.

Ich gehe davon aus, dass man mit Page.Run(Record/Field) einen Datensatz/Feld auf die andere Page übergeben kann. Nun habe ich aber auf der anderen Page keine Tabelle, wo er diesen Datensatz auswählen kann, sondern ein Client Add-In (C#-Code), welchem ich die Artikel-Nummer aus dem Record oder das Artikelnummer-Feldn übergeben möchte.

Also wenn ich nun quasi Page.Run(Record) schreibe, gibt es da eine Möglichkeit die Artikelnummer auszulesen? In etwa ein "GetRecord" und dann "Record.No"?

Mit freundlichen Grüßen

Filip

Re: Übergabe von Records/Feldern

21. April 2015 15:45

Bei dem Befehl
Code:
Page.RUN(Record)
muss die SourceTable der aufgerufenen Page die gleiche sein, wie "Record".

Wenn die Page keine SourceTable hat, oder andere Parameter übergeben werden müssen, kann auch eine separate Funktion programmiert werden, welche ihre Parameter an globale Parameter in der Page weitergibt.

so etwa:

Code:
Function SetItemNoBeforeRun(ItemNo) // Funktion in der aufgerufenen Page
BEGIN
  ItemNoGlobalVar := ItemNo; // Parameter -> Globale Variable in der Page
END;

Die Page wird dann so aufgerufen (die Page muss als Variable definiert sein):

Code:
Page.SetItemNoBeforeRun(ItemNo);
Page.RUN;