[gelöst] System.OutOfMemoryException

24. Juni 2015 11:52

Hallo liebe Forum Gemeinde,

beim Ausführen eines Std. Reports z.B. Lieferschein erhalte ich folgende Fehlermeldung

"Fehler bei der lokalen Berichtsverarbeitung.
Fehler bei der Berichtsverarbeitung.
Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst."

Diese Meldung erhalte ich aber nur wenn sich mehrere z.B. Lieferzeilen darin befinden, sind es jetzt z.B. nur 4 Zeilen wird der Report gedruckt.

Woran kann es noch liegen, weiß gerade nicht wo ich noch ansetzen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße
Zuletzt geändert von HM am 24. Juni 2015 13:39, insgesamt 2-mal geändert.

Re: System.OutOfMemoryException

24. Juni 2015 12:21

Hallo,

wenn du dir mal anschaust, wie viele RDLC-Zeilen dem Report übergeben werden, wie viele sind das denn dann? (Bericht- Vorschau, Systemmenü, Info zu diesem Bericht),

Bei einem sauber designten Report ist das pro Artikel eine Zeile. Hast du den Standard verwendet, womöglich Textbausteinzeilen und/oder ein oder mehrere Grafiken an den Report übergeben, dann hast du jetzt ein Problem. :-(

Sollte meine Vermutung der Fall sein, dann musst du anfangen den Report zu reduzieren in der Anzahl Datensätze und im Datenvolumen (Grafiken direkt im Bericht einbinden). Ich hoffe jetzt mal, der Bericht wurde nicht mit einem der Konvertierungstools aus einem CC- Report erstellt.

Gruß Fiddi

Re: System.OutOfMemoryException

24. Juni 2015 13:33

Hallo fiddi,

erst mal Danke für den Denkanstoß, ich hab's gefunden, es liegt am Logo.

Es ist ein Standard Report und wenn ich ohne Logo drucke erhalte ich den Report, drucke ich wieder mit Logo bekomme ich den Fehler.

Werde den Report für das drucken mit Logo mal anpassen.

Vielen Dank und Grüße

HM