14. September 2015 18:11
15. September 2015 13:18
15. September 2015 15:35
Komisch ist das schon, dass eine Bestellung ausgelöst wird, wenn Lagerbestand <= Minimalbestand, aber nach APICS ist das (wohl) korrekt, weshalb diese Änderung in NAV 2013 umgesetzt wurde.m_schneider hat geschrieben:Ich halte das Verhalten bei "feste Bestellmenge" Bestellmenge 1 und Mindestbestand 1 für nicht korrekt. Aber das ist nur meine Meinung.
15. September 2015 15:50
SilverX hat geschrieben:Komisch ist das schon, dass eine Bestellung ausgelöst wird, wenn Lagerbestand <= Minimalbestand, aber nach APICS ist das (wohl) korrekt, weshalb diese Änderung in NAV 2013 umgesetzt wurde.m_schneider hat geschrieben:Ich halte das Verhalten bei "feste Bestellmenge" Bestellmenge 1 und Mindestbestand 1 für nicht korrekt. Aber das ist nur meine Meinung.
ThomasM hat geschrieben: Minimalbestand = 1, Bestellmenge = 0 führte zu dem Fehler "Bitte eine Bestellmenge eingeben" aber beides auf 1 führte dazu, dass ich natürlich 2 umlagern sollte da NAV erstmal versucht, den Minimalbestand wiederherzustellen und dazu dann ggf. weitere Mengen rechnet (in diesem Fall die Bestellmenge).
ThomasM hat geschrieben:...Ich bin rein logisch davon ausgegangen, das "Auffüllen auf Max" immer zwingend auf den Maximalbestand auffüllt. Dies ist aber offensichtlich nicht so. Oder kann man das irgendwo konfigurieren?...
24. September 2015 12:26
m_schneider hat geschrieben:Ich halte das Verhalten bei "feste Bestellmenge" Bestellmenge 1 und Mindestbestand 1 für nicht korrekt. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich habe dein gewünschtes Verhalten mit dem Wiederbeschaffungsverfahren "Los-für-Los" erreichen können. Dabei musst du in den Sicherheitsbestand noch die Menge 1 eintragen und dann sollte es richtig planen.