30. September 2015 17:10
1. Oktober 2015 08:10
1. Oktober 2015 12:27
fiddi hat geschrieben:Hallo,
da würde ich den vorhandenen Lagerort in NAV in den logistischen Lagerort umwandeln.
Dazu setzt man in NAV die entsprechenden Schalter im Lagerort, richtest die Lagerplätze ein (ganz wichtig der Ausgleichslagerplatz) und benutzt den Report 5756 "Create Warehouse Location" dieser Report erstellt dir die Logistikdaten deines Lagerbestandes, und bucht die Bestände auf den Ausgleichslagerplatz.
Danach kannst du mit einem Logistik- Artikelbuchblatt die Zugänge buchen, welche sich wiederum vom Ausgleichslagerplatz bedienen, und auf die Lagerplätze verteilen. Wenn der Bestand im NAV und in deiner Lagerverwaltung stimmten, hast du nach der Verbuchung des Logistik- Artikelbuchblattes auf dem Ausgleichslagerplatz den Bestand 0 (hoffentlich )
fiddi hat geschrieben:GANZ WICHTIG: Das ganze probiert man erst einmal in einer Testdatenbank aus
Gruß Fiddi
1. Oktober 2015 14:14
Aktuell ist meine Strategie einen neuen Lagerplatz aufzusetzen und entsprechend zu konfigurieren. Im Anschluss will ich die Artikel welche wir für einen Dritten lagern und versenden auf den neuen Lagerort umlagern, einlagern und anschließend auf die entsprechenden Lagerplätze, auf denen sie aktuell physisch liegen (nicht Navision Logistik) via Lagerplatzumlagerung umlagern.
6. Oktober 2015 09:11
fiddi hat geschrieben:Hallo,
wenn du die Artikel von einem nicht logistischen in ein logistisches Lager umlagerst, wird schon von dort die Einlagerung vorgenommen, nicht erst durch eine Lagerplatzumlagerung.
6. Oktober 2015 09:23
Wir haben allerdings verschiedene Lagerzonen und die Einlagerung erfolgt in unsere "Nachfüllzone" von welcher nicht kommissioniert werden darf.
7. Oktober 2015 09:14
fiddi hat geschrieben:Du könntest aber auch die Einlagerung splitten.
7. Oktober 2015 20:35
Was aber auch nur funktioniert, wenn in der Zone eine Lagerplatzart, welche Einlagerung & Kommissionierung erlaubt, hinterlegt ist. Oder?