5. Oktober 2015 08:21
Hallo,
wie kann man in der Standart-Kostenrechnung auf einer Kostenstelle fix bzw. variable Kosten buchen.
Geht das?
In der alten (war ein Addon) gab es diese Möglichkeit. Und zwar gab es dort ein Feld Kostentyp im Buchblatt.
lg
stony
5. Oktober 2015 23:51
Um ein eventuelles Missverständnis zu beseitigen: Die Microsoft Kostenrechnung, die es ab NAV 2013 gibt, bietet nicht den gleichen Funktionsumfang wie die KORE von CKL, die es ja nachwievor für aktuelle NAV-Versionen gibt. CKL hat schon etwas mehr, kostet ja auch.
Ich hab mich allerdings noch nicht mit der MS KORE beschäftigt, kann daher dazu nix sagen.
Es gibt zwei Handbücher/Schulungsunterlagen von Microsoft zu Cost Accounting. Die müssten im Customer Source / Partner Source zu finden sein. Mir sind sie nur in Englisch begegnet.
41093_NAV2013-Fin_M03_Cost Accounting.pdf
80535_NAV2013_ENUS_FINADV_05.pdf