13. Februar 2016 08:59
Guten Morgen,
ja, das ist mir und seit ca. 2 Wochen auch Microsoft bekannt. Lösung ist voraussichtlich eine Änderung der Installationsroutine, temporärer Fix, zumindest bei Dynamics NAV 2015, eine Neuinstallation einer älteren Version und hochpatchen auf aktuelles CU. Bei 2016 bin ich mir nicht sicher und würde vorerst die zweite Variante wählen:
- Code:
RegAsm.exe /register Microsoft.Dynamics.Nav.Client.WinForms.dll /tlb
Die DLL befindet sich im RTC-Verzeichnis. Bitte in einer (Visual Studio) Kommandozeile als Admin ausführen. Am besten die Zeile kopieren und einfügen. Ich hatte Anfangs versehentlich *.WinForms.dll per TAB vervollständigt, was eine andere (falsche) Datei auswählte
Der Fix ist aus dem folgenden Blog-Artikel:
Installing Microsoft Dynamics NAV 2013 R2 side-by-side with Microsoft Dynamics NAV 2013, funktioniert aber auch für Dynamics NAV 2015.
Bei dem aktuellen Problem ist es auch egal ob weitere Clients anderer Versionen parallel installiert sind.