27. April 2021 17:03
Das Zertifikat soll für mich jetzt installiert sein, aber es klappt mit derselben Zertifikat-Fehlermeldung immer noch nicht. Da ich mich mit Zertifikaten und Server-Administration überhaupt nicht auskenne, kann ich nicht sagen, ob das jetzt "das richtige" Zertifikat war.
Kann ich unseren Systemtechnikern noch irgendwas an die Hand geben, damit die genau wissen, um welches Zertifkat es geht?
Ansonsten haben wir in den meisten Aufrufen im WebClient aktuell die Fehlermeldung “Ein Fehler ist aufgetreten. Der Inhalt kann aufgrund eines Serverfehlers nicht angezeigt werden. Aktualisieren Sie die Seite, oder öffnen Sie ein neues Browserfenster.” Das Problem haben wir nur im Livesystem; im Testsystem nicht. Selten funktionieren die Aufrufe auch im Live ohne dass wir etwas geändert hätten. Selten kommt auch statt der häufigen Fehlermeldung, die ich gerade genannt habe, die Fehlermeldung "Cannot set property 'Parent' of Null". Scheint eine C#-Allerweltsfehlermeldung zu sein (ich hatte erst eine Verbindung zu MenuSuites vermutet, weil ich "Parent" in NAV nur in dem Zusammenhang kenne). Und ich versuche, ohne Debugger nach der Ursache zu suchen, macht gerade nicht so viel Spaß
Wir haben auch schon in allen Eventlogs geschaut, ob da Fehlerdetails stehen: lokal dort, wo der Browser ausgeführt wird. Auf dem Server, wo das ServiceTier läuft. Auf dem Webserver, wo der WebClient läuft. Da war überall nichts zu finden.
Update 27.05.: auf dem WebServer, wo der WebClient läuft, war doch was zu finden, da hat jemand was übersehen.