25. November 2021 08:59
Hallo zusammen,
wir haben über die Aufgabenwarteschlange einige datenbankintensive Objekte in der Ausführung. Diese sollen möglichst immer Nachts laufen. Entsprechend ist auch die Startzeit im Abschnitt Wiederholung auf z.B. 01:45 Uhr gesetzt.
Wenn nun einer diese Aufgaben mit einem Fehler abbricht und man diese wieder auf Bereit zurücksetzt, wird als Frühstes Startdatum die Zeit der Rücksetzung eingetragen. Meist geschieht das Rücksetzen der Fehler natürlich zur regulären Arbeitszeit und man muss die Zeit der frühsten Ausführung immer manuell mit der Startzeit angleichen. Ab und zu wird das vergessen und dann startet der Prozess während der Arbeitszeit an und blockiert und bremst das System aus.
Meine Frage: Kann man irgendwo die Frühste Startzeit ignorieren, sodass der Prozess immer zur Startzeit ausgeführt wird?
Danke und Grüße,
Johannes
25. November 2021 19:15
Wenn Startzeit 22:00 und Endzeit 02:00 eingegeben ist und ich den Aufgabenwarteschlangenposten per "Neu starten" neu starte dann sollte heute um 18:15 automatisch als Früheste Startdatum/Zeit heute 22:00 eingetragen werden.