26. Oktober 2011 10:51
Hallo Fiddi,
die 274 ist jetzt mit 387 Zeilen gefüllt und auch von 1-387 durchgezählt....(da ich ja auf 1 heruntergesetzt und die Bank Document geleert hatte... beim nächsten Import würde es dann bei 388 ohne Veränderung so weiter gehen...(ungern würde ich mit einer zweiten Tabelle Bank Document weiterarbeiten).
In der aktuellen Bank Document kann ich diese Zeilen mit dieser Logik nicht gut hinzufügen, weil es dann auch irgendwann kracht, wenn eine Entry-No. (Key) schon vorhanden ist, wie schon zuvor weil der Integer Wert in Entry No. seinen max. Wert erreicht hatte. Ich verstehe nicht, weshalb nicht einfach die Beleg-Nr. (Document No.) dazu verwendet wird, denn die nummeriert sich jedes Jahr neu und die kann man auch selbst benennen, ist allerdings kein integer sondern ein Code-Feld.
Es wird ja erst in 274 eingelesen und dann oder gleichzeitig (weiß ich noch nicht) in Bank Document (wegen der Verwendungszwecke etc., die man nachschlagen kann).
- Code:
// get last imported lino no.
WITH BankDoc2 DO BEGIN
RESET;
IF FIND('+') THEN
LastReconLineNo := "Entry No."
ELSE
LastReconLineNo := 0;
RESET;
END;
LastReconLineNo wird zum Start hier genommen (steht auch in MT940 drin)
Ich weiß einfach nicht, was ich weiter machen soll. Der Partner tendiert zur 2. Tabelle als Historie - nur das löst das eigentliche Problem ja auch nicht.
Andrea