18. November 2010 11:52
18. November 2010 12:02
18. November 2010 12:25
McClane hat geschrieben:Meinst du, NAV per C/AL zu schließen? Das ginge mit Sendkeys.
18. November 2010 12:28
18. November 2010 12:44
Sebastian Pfliegel hat geschrieben:Sendkeys (Alt+F4) ist insofern nicht schön
18. November 2010 13:04
giebner hat geschrieben:Ja, zum Beispiel. Aber Sendkeys war, glaub ich, ein externes Programm, das dann überall installiert sein muss, oder?
Hintergrund:
- Es gibt einen SUPERUSER im Unternehmen, der "nebenbei" die EDV macht.
- Nun soll es einen Lohn-Mandanten geben, wo dieser keinen Zugriff drauf haben soll.
- Ich wollte dies hart programmieren in der C1 und mit nem Error raus, aber der kommt dann immer noch überall ran.......
Egal was ich mache, er kann es theoretisch alles ändern und sich selbst wieder die Rechte geben. Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
Zum Beispiel einen abgespeckten Superuser oder so.....
18. November 2010 13:27
19. November 2010 21:17
42 hat geschrieben:Timo hat da mal ein paar Codeunits entwickelt, die dir auch den Zugriff auf Sendkeys ermöglichen. Dann kannst Du für diesen User in der Codeunit 1 den Client beenden lassen.
22. November 2010 09:53
Ich dachte, der normale Windows Scripting Host kommt von Windows und muß nicht extra installiert werden.giebner hat geschrieben:Ja, zum Beispiel. Aber Sendkeys war, glaub ich, ein externes Programm, das dann überall installiert sein muss, oder?
Warum regelst du das nicht über die Rechte? Du kannst dem User die einzelnen Rollen doch nur auf die anderen Mandanten zuweisen.giebner hat geschrieben:Hintergrund:
- Es gibt einen SUPERUSER im Unternehmen, der "nebenbei" die EDV macht.
- Nun soll es einen Lohn-Mandanten geben, wo dieser keinen Zugriff drauf haben soll.
- Ich wollte dies hart programmieren in der C1 und mit nem Error raus, aber der kommt dann immer noch überall ran.......
22. November 2010 10:10
Seh ich genauso.HattrickHorst hat geschrieben:Ich dachte, der normale Windows Scripting Host kommt von Windows und muß nicht extra installiert werden.
22. November 2010 15:12