Posted Order Report

8. März 2007 18:06

Hallo zusammen,

ich arbeite seit kurzem mit navision und kenne mich noch nicht so gut aus.
ich möchte gern einen Report (Posted Order) erstellen,der diese Felder aus der Geb.Rechnung beinhalten soll:
-No.
-Amount
-Posting Date
-Bill-to Name
-Order created by
-Company
er soll zusätzlich nach Dates und User ID(Order created by)gefiltert werden.

kann mir jemanden sagen wie ich da anfangen soll,und um welche Data Item es sich dabei handelt...

Besten Dank im Voraus

8. März 2007 18:57

Die Tabelle ist Sales Invoice Header
und mit dem Report Assistenten solltest du schon mal sehr weit kommen.
zum Schluss gehst du noch auf die Properties des Dataitems und trägst alle gewünschten Suchfelder bei ReqFilterFields ein.

Posted Order

9. März 2007 11:22

danke für die schnelle Antwort,
ich habe es soweit geschafft ,eine sache fehlt noch und zwar :
The Report should present data across all companies

heisst es er soll nach mandanten sortiert werden ,wie geht denn sowas??
vielen dank

9. März 2007 12:43

das sortieren ist nicht das Problem, in jedem Mandent diesen Report ausführen, sortierter gehts nicht ;-)
Das zusammenführen ist aber schon schwieriger, da die Tabelle Sales Header in jedem Mandanten vorhanden ist. Jeder Mandant hat seine eigenen Tabellen. Im SQLServer sieht man das sehr schön, da diese jeweils mit dem Mandantennamen beginnen.
z.B.
"Mandant1$Sales Header"
"Mandant2$Sales Header"
es gibt nur wenige Tabellen, die für alle Mandanten gemeinsam existieren.
Du müsstest hier also eine Tabelle erstellen, die eine Kopie der Tabelle Sales Header ist und zusätzlich das Feld Mandant einbauen und als erstes Feld in den Primärschlüssel einfügen.