[Gelöst] - Zeit und Datum auf Objekten überall gleich

13. März 2007 09:39

Ich habe festgestellt, dass in einer Navision-DB (SQL) alle Objekte das selbe Datum und die selbe Zeit aufweisen. Zudem haben alle Objekte auch das Geändert-Flag gesetzt. Davon ausgenommen sind die Objekte der MenuSuite.

Ich kann mir das nicht erklären. So etwas hatte ich noch nie. Hat jemand eine Ahnung, woher so etwas kommt?
Zuletzt geändert von rotsch am 13. März 2007 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

13. März 2007 09:40

Denke mir, dass da mal ein Report drüber gelaufen ist, der alle Daten begradigt. Wir haben das in ähnlicher Form auch schon mehrfach gemacht, z.B. nach einem Merge.

13. März 2007 09:42

Hast du eventuell ein Language-Modul importiert?

13. März 2007 10:02

Natalie hat geschrieben:Denke mir, dass da mal ein Report drüber gelaufen ist, der alle Daten begradigt. Wir haben das in ähnlicher Form auch schon mehrfach gemacht, z.B. nach einem Merge.


Das kann ich ausschliessen, da auf dieser DB nur ich allein arbeite. In anderen Fällen habe ich solche Funktionen auch schon verwendet, hier aber sicher nicht.

13. März 2007 10:10

Dann wäre Jürgens Ansatz auch mein nächster gewesen....

13. März 2007 10:17

Ich habe Jürgens Ansatz geprüft. Hat etwas länger gedauert, da ich auf meiner alten Maschine nachschauen musste (hatte letzte Woche gewechselt und gedacht, es liege vielleicht auch daran).

Aber Jürgen hat sicher recht. Es ist aber kein Language-Modul, sondern ich habe Übersetzungen eingelesen. Ich erinnere mich: ich hatte vor dem Import alle Objekte markiert und dann den Import gestartet. Das bei dieser Aktion Zeit und Datum nachgeführt wird, war mir nicht bewusst.

Insofern: Rätsel gelöst, danke für die Hilfe :-D