[gelöst] Login-Fenster ausserhalb des Bildschirmbereich

28. März 2007 08:55

Hallo allerseits

Ich habe da ein kleinesProblem. Mein Login-Fenster ist aus irgendeinen Grund ausserhalb des Bildschirm geraten. Ich kann es nicht mehr verschieben. Habe auch mit den Tip ALT und Minustaste probiert.
Bei den Fenster in Navision selber klappt es. Doch beim Login Fenster klappt es nicht.
Eine Möglichkeit ist die ZUP-Datei zu löschen. Aber dies mach ich ungern, weil ja dann auch alle andere EInstellungen gelöscht wird.

Kann man das Fenster aus irgendeinen anderen Art verschieben. Eine Menü mit "Wiederherstellen, Verschieben etc" hat das Login Fenster schon. Aber ich weiss nicht wie man an diese Menü rankommt.

Gruß

Dai
Zuletzt geändert von dai am 28. März 2007 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

28. März 2007 09:15

Ich habe es gerade ausprobiert:
Bei dem Login-Fenster musst du [Alt]+[Leertaste] verwenden, um an das Kontextmenü zu kommen.

28. März 2007 09:16

Hallo Dai,

du kannst mal folgendes versuchen:

1. das Login-Fenster muss aktiv sein - das sollte so sein, wenn die Navision-Session selbst aktiv ist
2. Drücke die ALT-Taste und lasse sie wieder los - dies aktiviert das Fenster-Menü
3. Jetzt drückst du 2 mal die Pfeil-Runter-Taste und bestätige mit Enter - dies wählt den Menüeintrag Verschieben aus
4. Drücke nun erstmal mit der Pfeiltaste in die Richtung, in der du das Fenster verschieben willst - anschließend kannst du auch das Verschieben mit der Maus übernehmen
5. Das Verschieben dann entweder mit einerm Mausklick oder der Enter-Taste abschließen

Viel Glück dabei!

Gruß
Frank

28. März 2007 09:21

Hallo

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit ALt + Leertaste klappt es wunderbar. Habe davor auch mit verschiedene Tastenkombinationen versucht. Auf diese bin aber leider nicht gekommen. :-)

Gruß

Dai