Buchungssicherheit

28. März 2007 15:26

hallo zusammen,

Ich suche einen Weg mit dem ich dieses Problem lösen kann.
Zuerst möchte ich gern dass jemand mir die Aufgabenstellung erklären kann, da ich in der FIBU und insbesondere mit Navision nicht solange arbeite.

Es geht um eine Buchungssicherheit, dabei sollen die Kostenarten (zb: Personalkosten, Wartungs- und Betriebskosten) nicht für alle kostenstellen (bzw. Kostenträger) bebucht werden.
Bereits in der Fibu sollen die GuV-Konten jeweils mit kostenstelle und Kostenträger gebucht werden. eine entsprechende Verprobung soll bereits in der Fibu stattfinden,dazu sind die entsprechenden Dimensionsvorgaben einzurichten.

Aufgabe:

Es soll zur Pflege von möglichen Dimensionskombinationen eine Stapelverarbeitung zum filterbasierten Ausschluss von Kombinationen in die Tabelle Dimensionskombinationen zu integrieren.

Könnte mir jemand dabei helfen? Zumindest kurz erklären wie ich vorgehen soll.
Wäre nett wenn jemand die Problemstellung verstanden hat. :-D

Ich danke im voraus.

28. März 2007 16:10

Hallo yopstar25,

du willst also bestimmte Dimensionswerte der Dimension KOSTENART für bestimmte Dimensionswerte der Dimension KOSTENSTELLE sperren.

Was ich nicht verstehe, wie soll das eine Stapelverarbeitung automatisch einrichten können.

Gruß, Marc

Buchungssicherheit

28. März 2007 17:29

Hallo marc,

das weiss ich auch nicht,ich muss noch genauer fragen was gewollt ist dann komm ich wieder.

viele grüsse