Fehlermeldung beim Anlegen von neuen Konten

28. März 2009 19:33

Moin zusammen!

Bisher habe ich NAV 3.7 (C/SIDE)benutzt. Jetzt haben ich eine 4.0 Version (C/SIDE) installiert und es kommt zu folgender Fehlermeldung beim anlegen eines neuen Kontos oder wenn ich bei einem Benutzer den Buchungszeitraum ändern möchte (Datensicherung importiert und konvertiert von 3.x auf 4.x):

"Für das OLE Control oder den Automation Server GUID={C08B6465-F4F2-11D3-AFA0-005004C33BAF} konnte keine Instanz erstellt werden.
Prüfen Sie, ob das OLE Control oder der Automation Server korrekt installiert und registriert wurde."

Eine Neuinstallation hat keine Änderung gebracht. Auf dem rechner war vorher KEIN Navision installiert.

Hat jemand eine Idee, was ich für ein Problem habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße Stefan.

(Vista Home 64 bit, NAV 4.0)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung beim Anlegen von neuen Konten

29. März 2009 16:54

Hallo Stefan,

sieht irgendwie nach einer Anpassung aus. Vielleicht ein Automation-Objekt von eurem Partner?

Wenn auf dem Rechner vorher kein NAV installiert war, läuft es auf anderen Rechnern? Läuft es auf x86 Rechnern bzw. OS? Was liefert die Suche nach einem Teil der GUID in der Registry auf Rechnern auf denen es unter 3.70 läuft?

Fragen über Fragen...

Re: Fehlermeldung beim Anlegen von neuen Konten

7. November 2009 14:56

Ich bin das Problem nun doch endlich mal wieder angegangen. Leider ohne Erfolg.
Habe die Registry der Rechner verglichen - nichts auffälliges.

Ich habe jetzt aufgegeben.
Da nicht viele Buchungen in der DB waren, habe ich die nach Excel kopiert und über einen Dataport in eine neue Datenbank wieder eingelesen bzw. eingebucht.
Das zwar nicht schön, aber selten.

Viele Grüße Stefan.

Re: Fehlermeldung beim Anlegen von neuen Konten

7. November 2009 23:12

Hallo Stefan,

wirf mal den Debugger an, und lass dir von ihm sagen bei welcher Funktion er das Problem hat.

Gruß, Fiddi