[Gelöst]Wie implementiert man das Öffnen des Links Formulars

22. Mai 2009 13:26

Hallo alle!

Ich soll in einem Formular einen Button kreieren, der das Gleiche macht, wie die Büroklammer in der Symbolleiste: das Links Formular öffnen.
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
a) Das selbe implementieren, was auch die Brüoklammer macht -> Frage: Wie finde ich heraus, was die macht?
b) Sendkey verwenden und Strg+L senden; dazu braucht man allerdings ein WShell Objekt (schlecht)

Fragen:
1. Wie würdet ihr das angehen?
2. Welche Formular wird da überhaupt geöffnet, wenn man auf die Büroklammer klickt?

Danke schon mal für alle Hinweise!

LG Gerald
Zuletzt geändert von BadGer am 25. Mai 2009 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie implementiert man das Öffnen des Links Formulars?

25. Mai 2009 11:03

Hallo Gerald,

also deine beschriebene Büroklammer habe ich nicht, vielleicht in irgendeinem Formular, aber so im Standard habe ich das jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Zur Frage,

a) lass einfach den Debugger mitlaufen und setze ihn zusätzlich noch Aktiv auf Trigger, dann sollte der dir im Prinzip anzeigen, was er wo macht.
b) was gibt es an Sendkey auszusetzen, nutze das eigentlich ganz gerne?


Gruß Steffen

Re: Wie implementiert man das Öffnen des Links Formulars?

25. Mai 2009 12:00

Du könntest dir so eine Form selbst bauen. Source Table ist "Record Link".

Re: Wie implementiert man das Öffnen des Links Formulars?

25. Mai 2009 15:11

Hi alle!

Ich hab es jetzt auf die Art gelöst, dass ich ein 'Strg+L' sende:
http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.p ... 83#p136083

Ein eigenes Formular machen funktioniert nicht, da man in der Tabelle 'Record Link' auf das Feld 'Record ID' filtern müsste - das ist aber nicht möglich.

Danke für eure Tipps!
Gerald

Re: [Gelöst]Wie implementiert man das Öffnen des Links Formulars

25. Mai 2009 15:33

BadGer hat geschrieben:Ein eigenes Formular machen funktioniert nicht, da man in der Tabelle 'Record Link' auf das Feld 'Record ID' filtern müsste - das ist aber nicht möglich.

Was soll daran denn unmöglich sein?