[GELÖST] ODCB Treiber veraltet

5. Juni 2009 07:34

Guten Morgen!

Nachdem mir gestern so schön geholfen wurde in meinem thread (Servertyp nicht auswählbar), stehe ich vor dem nächsten Problem. Mein Szenario lautet wie folgt:

Aufgrund einer detaillierten Fehleranalyse habe ich ein lokales Navision installiert um damit einen Drucker zu testen. Normalerweise arbeiten wir über Citrix, sprich ich lande direkt in meinem vorkonfigurierten Navision. Unser Systemadministrator hat sich für eine Woche in den Urlaub verabschiedet und ist nicht erreichbar. Normalerweise beschäftige ich mich nur mit Report/Application Design und habe von der technischen Seite in Navision relativ wenig Ahnung.

Ich habe als Navision 4.0 SP2 installiert und die Lizenzdatei von unserem Server importiert. Wenn ich nun unsere Server IP Eintrage mit Datenbank, User und Passwort und mich anmelden will, erscheint eine Fehlermeldung, mein ODCB Treiber sei veraltet. In der Hilfestellung steht, ich müsse bei der benutzerdefinierten Installation die "MDAC" Komponente mitinstallieren, das habe ich getan.

Die Datenbank befindet sich auf einem zentral gestellten Server in unserem IP Kreis (192.168.0.10) und nicht auf meinem PC. Wie komme ich nun an diesen ODCB Treiber ran? Ist es vielleicht möglich diese Datei von unserem Server zu kopieren?

--


Habe den kompletten Client von unserem Server kopiert und bei mir eingefügt - läuft