[gelöst]Dialog in Dataport

23. August 2009 18:18

Hallo,

eigentlich wollte ich einen Dialog in einem Dataport öffnen, um die Anzahl der Datensätze anzuzeigen. Es kam immer die Meldung ca.: ControlID1 ist bereits..... Erst nachdem ich die entsprechenden Zeilen gelöscht habe, funktionierte der Dataport. Gibt es eine Möglichkeit, einen Dialog einzubauen?
Zuletzt geändert von Snoopy am 24. August 2009 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dialog in Dataport

23. August 2009 18:25

Her mit dem Quelltext zum Anzeigen des Dialogs :-)
Bitte aber dazu schreiben, wo du ihn hineingeschrieben hast.

Re: Dialog in Dataport

24. August 2009 15:41

OnPreDataport
Fenster.OPEN(Text1 + text11+text12+text13);

Aber auch bei anderen triggern kommt die Meldung. Ich vermute, das ist der 'interne' balken, der beim Dataport mitläuft.


Fehlermeldung:
---------------------------
Microsoft Business Solutions-Navision
---------------------------
Control-ID (1) wird benutzt von dem TextBox mit dem Namen 'Control1'.

---------------------------
OK
---------------------------

Re: Dialog in Dataport

24. August 2009 15:53

Du willst nur die Menge der Datensätze anzeigen? Dafür bräuchtest du ja keinen Dialog.

Re: Dialog in Dataport

24. August 2009 15:56

Hast du schon probiert einen Dialog in einem anderen Objekt als diesem Dataport aufzurufen?

Re: Dialog in Dataport

24. August 2009 16:04

Der Syntax ist:
Dialog.OPEN(String [, Variable1], ...)

So wie ich das Interpretiere fehlt dir die Variable, z.B.:
Code:
// Trigger - OnPreDataPort oder OnPredataItem
Fenster.OPEN(Text1,Item."No.");


Natürlich muss der Text (Text1) entsprechend Formatiert sein, z.B.: "Artikel Nr. #1######"

Re: Dialog in Dataport

24. August 2009 16:15

In Text1 steht der Text z.B.: 'Geändert #1####'. Im AfterImportTrigger kommt dann das update: If modified the fenster.update(1,zähler). Es gibt ja auch einen Trick, mit dem man die Requestform bei einem Dataport mit zusätzlichen Feldern austricksen kann. Ich dachte, vielleicht weiss jemand auch beim Dialog etwas.

Re: Dialog in Dataport

24. August 2009 16:37

Snoopy hat geschrieben:In Text1 steht der Text z.B.: 'Geändert #1####'. Im AfterImportTrigger kommt dann das update:
Code:
If modified the fenster.update(1,zähler)
. Es gibt ja auch einen Trick, mit dem man die Requestform bei einem Dataport mit zusätzlichen Feldern austricksen kann. Ich dachte, vielleicht weiss jemand auch beim Dialog etwas.


Ja, aber es Fehlt die Variable wenn du das OPEN machst.

Trick?
Eigentlich kein Trick, nur Programmiert. Der Standarddialog wird ausgeblendet wenn ein Programmierter Dialog geöffnet wird. Du musst nur die Felder entsprechend berücksichtigen.
Wenn natürlich zu dem Indikatorbalken noch weitere Felder programmiert wurden, sieht es so aus, als wenn diese Felder an den Standarddialog "hinzu" programmiert worden.

Re: Dialog in Dataport

24. August 2009 18:27

OK, das war mein Fehler (kam wohl vom Kopieren mit F8). Jetzt, nachdem ich alles ausgeschrieben habe:

Fenster.OPEN('zaehler #1####,\'+
'Artikel #2#####,\'+
'Dim neu #3#####,\'+
' Dim korr #4####');

Ich hatte anstatt 1 - 2 usw. #1##, #1### usw. geschrieben.